Von am 21.05.2012 um 10:52:15 Uhr veröffentlicht, 12 Kommentare Google+-Logo

BlackBerry Playbook bekommt BlackBerry OS 10 kurz nach erstem Smartphone

BlackBerry PlayBook und BlackBerry Bold 9790

Wer Besitzer eines BlackBerry PlayBook ist, braucht sich vorerst keine größeren Sorgen machen, was zukünftige Upgrades angeht. Denn wie nun über Twitter, über den @BlackBerryDev-Kanal zu lesen war, soll auch das BlackBerry PlayBook, das neue BlackBerry OS 10 bekommen. Allerdings wird dies erst kurz nach der Veröffentlichung des ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem sein.

Ursprünglich war die Frage, ob auch das neue UI System „Cascades“, welches auf QML und C++, beziehungsweise dem Qt Framework basiert auch für das PlayBook zur Verfügung stehen wird, als Antwort darauf war zu lesen:
„Cascades support for PlayBook will come w/ the PlayBook OS upgrade to BB10, shortly after launch of 1st BB10 smartphone^BZ“
Ein genaues Datum lässt sich also nicht nennen, da auch das erste Smartphone mit BlackBerry OS 10 Ende des Jahres erwartet wird.

Wer hat ein PlayBook und vor allem freut Ihr euch schon auf das Upgrade?

[Quelle: Research In Motion]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

12 Kommentare

Avatar
Dosman
| 96 Kommentare bisher abgegeben

Hab wieder eins und bin schon mit Tablet OS 2.0 zufrieden. Aber schön zu sehen wie die Updatepolitik sicht entwickelt.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Maxx
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Woohoo ich liebe mein Playbook xD und bin schon richtig gespannt

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Luk
| 191 Kommentare bisher abgegeben

Ich glaube bei solchen News werden die Android Nutzer immer neidisch….

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
ICH/JA
| 1 Kommentare bisher abgegeben

ICH/JA

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Name
| 41 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab eins und freu mich tierisch :D aber ich hoffe W-Lan nach dem N Standart läuft mal richtig :).

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
tablet
| 86 Kommentare bisher abgegeben

Hab auch ein Playbook :) … Auf BlackBerry ist immer verlass …

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Phrrriek
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Bin auch am überlegen mir ein zu kaufen. Super Ausstattung zu gutem Preis, ist jedoch die Frage ob das PlayBook nur Sinn macht wenn man ein Blackberry nutz (also ein Telefon) oder auch wenn ich weiterhin mein iPhone nutze (oder dann lieber ein iPad)?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Momsen
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Wollte mir auch eins kaufen, die Updatepolitik von BB ist klasse, das Tablet hat alles, was man braucht. Obwohl ich Androidnutzer bin, will ich auf keinen Fall ein Android-Tablet. Allerdings finde ich macht es qualitativ einen minderwertigen Eindruck. Neben dem galaxy Tab, motorola xoom, Sony tablet S oder iPad kann das kleine Playbook schnell mit einem Archos, Medion oder Huawei Tablet verwechselt werden.

Hätte BB 100 € draufgeschlagen, um bessere Materialien zu verwenden für die Oberfläche und das Display, hätte ich es mir längst gekauft. Dieses OS verdient eine bessere “Hülle”

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Chris
| 1 Kommentare bisher abgegeben

@Momsen
Ich würde mal sagen du hast keine Ahnung! Im Gegensatz zu den Tablets die du beschrieben hast, hat das Playbook eben kein Billiges Plaste Gehäuse. Keine Ahnung was du da bisher gesehen hast oder in der Hand hattest aber es war sicher kein Playbook.

Das Material was Blackberry für das Playbook benutzt ist das selbe was HTC für die meisten seiner Smartphones in Verwendung hat. Sprich Metal mit einer strpazierfähigen Gummierung darüber.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jurij
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hey Leute ich habe auch ein BlackBerry PlayBook und es ist einfach super!
Ich bin mega stolz darauf das ich ein BlackBerry habe und nicht so einen durchschnittlichen misst, außerdem finde ich die Verarbeitung des Tablett PC einfach großartig.
Das einzige was mich stören tut ist das der appstor leicht mau ist, trd bin ich sehr überzeugt!!!

Noch ne frage am rande, und zwar weiß einer von euch was das OS 10 update alles so schönes mit sich bringt?

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>