Von am 29.01.2013 um 12:03:17 Uhr veröffentlicht, 31 Kommentare Google+-Logo

BlackBerry 10 Live Stream: Event beginnt um 16:00 Uhr

RIM teasert erstmalig BlackBerry OS 10-Gerät

BlackBerry-Hersteller Research In Motion will morgen den ersten Schritt machen und das komplett neue RIMpire (= BlackBerry 10-Ökosystem) zeigen. Wer nicht gerade vor Ort in New York City, Toronto, London, Paris, Dubai, Johannesburg, Jakarta oder Dehli ist, für den gibt es eine offizielle live Übertragung. Der Stream beginnt am Mittwoch, den 30. Januar 2013 um 10:00 Uhr nach NYC-Zeit — in Deutschland haben‘s dann 16:00 Uhr.

„Dieser Tag markiert den offiziellen Start der neuen Plattform – BlackBerry 10, sowie die Enthüllung der ersten beiden BlackBerry 10 Smartphones. Details zu den Smartphones und deren Verfügbarkeit wird bei der Veranstaltung bekannt gegeben.“

Hier geht‘s zu dem BlackBerry 10 Live Stream

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

31 Kommentare

Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

Sehr gute Maßnahme, dass ganze in Apple-Manier anzugehen.

Daumen hoch 8
Avatar
WildFire
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Aufhören darüber zu Posten Mensch! Ich Kann nicht mehr warten!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Die rechnen scheinbar nicht mit einem Hype wenn die bekanntgebung und Verkaufsstart am gleichen Tag machen und nur ne Stunde dazwischen liegt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

Zumal sich in so kurzer Zeit zwischen Vorstellung und und Verkaufsstart gar kein Hype aufbauen kann. Aber wozu auch? Mir fällt nur ein Grund ein, wofür so ein Hype zum Verkaufsstart gut wäre: Man könnte der Presse dan großspurig verkünden, wieviele Geräte man am ersten inszenierten Wochenende verkauft hat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

richtig… dann wird man aber auch mit andern verglichen. Bei so einem Vergleich würde RIM aber den kürzeren ziehen. Also ist es clever das so zu machen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

Joa nicht unbedingt. Apple verkauft zwar 5 Mio iPhone 5 am ersten Wochenende, wenn RIM aber sagen wir einfach mal 500.000 Z10 am ersten WE verkaufen würde, wäre das dennoch eine berichtenswerte, beachtliche Zahl. Für RIM eben. Apple ist eben (zumindest noch) ein ganz anderer Maßstab.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Die Fachpresse könnte das sicher unterscheiden. Aber wenn z.B. Bild schreibt das die Zahlen weit hinter denen der Großen sind kann der Ottonormalverbraucher das falsch verstehen. Rim baut sich grde ein positives Image auf. So eine Schlagzeile könnte das schnell zu nichte machen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

Da hast du nicht Unrecht. Die “Fachpresse” können wir aber bewusst in Anführungszeichen packen, wie die BILD hier:

“Gut geklaut…BlackBerry 10: So iPhone wie nie
[...]
RIM hat den Markt (lange) beobachtet und sich scheinbar Ideen von der Konkurrenz notiert. Ein bisschen Android (Widgets) hier und vor allem eine ganze Menge iPhone (Menüführung mit den Apps) dort. [...]

http://wap.bild.de/digital/handy-und-telefon/blackberry-os/video-vergleicht-blackberry-10-iphone-5-27725242.bild.html

Manchmal ist die Presse wirklich zum Fremdschämen :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

OMG Typisch Bild^^ Das schlimme ist das es in jedem Land ähnlich schlechte Plattformen gibt.

Was News aus dem digitalem Bereich angeht war Bild aber schon immer Unterirdisch. Ich hab damals den Liveticker von Bild zum Iphone5 gesehen. Die haben nicht mal verständliche Sätze zustande gebracht. Ein Fest der Peinlichkeiten für Deutsche Schrift und Sprache.

Das RIM keine Lust auf sowas hat ist vertändlich vorallem weil sowas tatsächlich die führende Meinung bildet.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
WildFire
| 285 Kommentare bisher abgegeben

wie sieht’s eigentlich mit whatsapp für bb10 aus?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

Also, ich bin gespannt. Ich finde auch die Rückseite gelungen!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Philip
| 1380 Kommentare bisher abgegeben

Sehr schöne Idee von Blackberry.
Ich kanns kaum noch erwarten.

@TommesJay
Gibt es schon Informationen, wann das Update für das Playbook erscheint?
Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, morgen werde ich es ja spätestens erfahren.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

Manche munkeln noch direkt in der ersten Februar-Woche. Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Das wär der Knaller.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Philip
| 1380 Kommentare bisher abgegeben

Ich brauch das für ein Referat in Englisch ;-)
Machen als Wirtschaftsinformatiker nur solche Themen und dafür würde das Playbook sehr helfen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
reco
| 91 Kommentare bisher abgegeben

Das Update für das Playbook soll im 2.Quartal erscheinen..vorerst gilt die ganze Konzentration auf die neuen Geräte..

stand irgendwo im blackberrybase.net forum

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Ich bin gespannt, wie BB OS 10 auf dem Playbook aussieht.
Ich schätze schon das es etwas anders sein wird von der Bedienung her, das ist allein der Größe des Display’s geschuldet.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1380 Kommentare bisher abgegeben

Mir würde theoretisch der Port des neuen Appstores von bb10 reichen, das tablet os ist für mich von der bedienung her perfekt

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Die Bedienung ist genau das, was ich auch am Playbook so gut finde :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Philip
| 1380 Kommentare bisher abgegeben

Wenn Bb das so gut wie es geht übernehmen, dann hätte ich nichts dagegen, aber wir sehen es ja morgen nachmittag

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MervinS
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Weiss jemand wann ein HTC Event ist? Bin gespannt auf das M7

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Am 19.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
MervinS
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Danke Kamal :-*

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rodrigo
| 146 Kommentare bisher abgegeben

Auch mit sonem mega geil aussehendem liveStream?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy ॐ
| 3497 Kommentare bisher abgegeben

ich freu mich drauf und bin dabei, bin gespannt wann das update auf dem playbook kommt. vielleicht gleich nach dem event?! :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
GarrettThief
| 220 Kommentare bisher abgegeben

Ich find den Livestream unter dem Link nicht! Ist total chaotisch da…und/oder ich bin blind! Kann mir einer helfen? :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GarrettThief
| 220 Kommentare bisher abgegeben

Vll ises auch einfach noch nicht da…ist ja häufiger so…finde ich immer bescheuert…anstatt vorher ne Warteschleife an zu machen!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GarrettThief
| 220 Kommentare bisher abgegeben

AHA, weil der Stream erst Mittwoch beginnt, deswegen ist da nix! :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
youbor
| 45 Kommentare bisher abgegeben

ich finds auch nicht..:/

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Ich werde live dabei sein :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TheAndroidGalaxyS3
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeennddlichh :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Obi Wan
| 289 Kommentare bisher abgegeben

Ist zwar eigentlich totaler Irrsinn von mir, hab ja noch das SGS3, aber ich glaub wenn RIM keinen großen Unfug eingebaut hat isses quasi schon von mir bestellt
:D

Alte Liebe rostet eben doch nicht …

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>