Von am 05.10.2010 um 18:24:44 Uhr veröffentlicht, 20 Kommentare Google+-Logo

„Bis 2012 haben wir das beste Datennetz“, sagt Thorsten Dirks

Thorsten Dirks, E-PLUS GRUPPE CEO

Was geht eigentlich in Deinem Kopf vor, wenn Du die Wörter „E-Plus/BASE“ und „Internet“ zusammen hörst? Richtig, das kann gar nicht zusammen passen. Warum? Weil es wirklich selten ist, dass E-Plus sich einmal für einen Netzstandard entscheidet. Mal ist es ein Vorteil für E-Plus, flächendeckend EDGE auszubauen, dann will man doch wieder 3G, sprich UMTS ausbauen. Seit der jüngsten Frequenz-Versteigerung profitieren unsere Netzanbieter von LTE-Technologie.

Es gibt einige Anbieter, die schon erste erfolgreiche Tests hinter sich haben und es gibt einige, die auf Alternativen setzen. So auch die E-PLUS GRUPPE. Thorsten Dirks, Geschäftsführer der E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH, meint, dass die ersten Geräte 2012/2013 auf dem Markt erscheinen werden, dazu kommt, dass erst einmal HSPA+ völlig ausreichen wird. Den meisten Leuten wird es egal sein, wie hoch die Bandbreite ist. Ob HSPA+ mit 21Mbit/s oder LTE mit 50Mbit/s.

Wer heutzutage per Smartphone ins Internet gehen möchte und dabei besonderen Wert auf Geschwindigkeit legt, der geht eher zu den Großen. Vodafone D2 GmbH ist nach wie vor Platz 1, was mobiles Internet angeht. Gefolgt von der Deutschen Telekom. Wer nicht viel ausgeben möchte, der geht zum Münchener o2.

Thorsten Dirks, will sein Unternehmen von Platz vier auf Platz eins bringen. Und das nur in 2 Jahren. Gegenüber der FAZ, kündigt er sein Vorhaben an. Täglich baut man größere Gebiete aus. Die ausgebaute Technik verfügt über HSPA+-Anlangen, welche per Software-Update auf LTE umgeschaltet werden können.

[Über: teltarif.de Onlineverlag GmbH | Quelle: F.A.Z. Electronic Media GmbH]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

20 Kommentare

Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

hmm die haben zuuu große träume ^^
aber wäre cool wenn es klappen würde .
denke aber eher nicht das sie es in 2 jahren schaffen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
steve
| 1635 Kommentare bisher abgegeben

Sagt E-Plus XD
Ich bleib weiterhin bei meinem Premium Anbieter “T”
Der Magenta Farbenen Riesen. Teuer aber bis jetzt 1A service

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
qwerty
| 23 Kommentare bisher abgegeben

da gebe ich dir voll und ganz recht…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Olcay
| 82 Kommentare bisher abgegeben

Ich hoffe mal ,dass sie ihre Träume verwirklichen können.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
CoreGodlike
| 130 Kommentare bisher abgegeben

Super aber 2012 geht die Welt eh unter ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benjamin
| 888 Kommentare bisher abgegeben

Stimmt! ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Olcay
| 82 Kommentare bisher abgegeben

haha , Wohl einer zu oft im Kino

PS: Der Film war echt grandios!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Wadde
| 565 Kommentare bisher abgegeben

Yeah Super E-Plus ist der einzigste Anbieter bei mir der volles Netz hat, T kein bis kaum Netz oder man hat Supersmartphone und bei den anderen ist es genau so.

Einzigster Positive Kommentar.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jack.Bauer
| 82 Kommentare bisher abgegeben

einzigster???

Meine Fresse, das nervt mich ohne Ende! Lernt endlich eure eigene Sprache….. und hört hört ich bin ein Türke!!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Wadde
| 565 Kommentare bisher abgegeben

Schön das du Türke bist interessiert mich nicht, ja und jetzt? Dann lern du doch lieber Deutsch, einzige währe jetzt komplett fehl am Platz.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jack Bauer
| 82 Kommentare bisher abgegeben

Das Wort existiert im deutschen nicht. Und ich muss dich enttäuschen ich habe einiges an Deutsch in meinem Germanistikstudium erlernt. Glaub mir da kannst du mir nichts vormachen! Fordert von uns nur was ihr selber könnt.
Aber sei nicht beleidigt wenn du wie in allen anderen Bereichen von Ausländern übertrumpft wirst!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Hi jack_bauer ,

was hat dich eigentlich zu interessieren wie Wadde schreibt ?

Das hier ist keine Deutscharbeit und du bist auch nicht der Lehrer .
Wenn du andere korrigieren willst dann bist du hier falsch .
Ist ja schön das du Germanistik studiert hast aber das interessiert hier KEINEN .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Wadde
| 565 Kommentare bisher abgegeben

Werde halt Lehrer und nerve deine Schüler damit. Übrigens Lehrer benutzen auch “man” in manchen Sätzen mehrmals(3 mal oder öfters in einem Satz), was nach deiner Meinung es auch nicht im Deutschen existiert. Übrigens ich bin ein Deutscher, einzigste hab ich gewählt, weil einzige sich sch**** anhört und man es auch nicht sagt. Außer den Text, den man verfasst hat, vorträgt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
bmf89
| 11 Kommentare bisher abgegeben

@killer: Ich kann Jack vollkommen verstehen, denn es nervt wirklich, ständig “einzigste” zu hören oder zu lesen.

@Wadde:
Man wählt nicht irgendein Wort weil es gut klingt! Würde das Jeder so machen, hätten wir keine Sprache, sondern vielmehr ein Wirrwarr. Entweder ich beherrsche eine Sprache, identifiziere mich damit UND beachte dessen Regeln, Formen etc. oder such mir eine Andere.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Waldilein
| 218 Kommentare bisher abgegeben

Würde mich freuen, ich nutze jetzt auch Base-Internet und bin mit der Geschwindigkeit im 3G-Bereich eigentlich zufrieden, aber wenn es noch schneller werden soll, nur zu =)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Locke
| 94 Kommentare bisher abgegeben

E-Plus???
Einmal, nie wieder…

Aber lasst den guten Jungen mal träumen…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
bmf89
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Oh man, das wird definitiv eine Blamage für die E-Plus Gruppe!
Allein das die beiden Großen (Telekom & Vodafone) mehr finanzielle Mittel zur Verfügung haben, um den Kleinen eins auszuwischen.

Wenn die neuen Tarife von der Telekom kommen, und zwar nach dem Baukastenprinzip, wird es definitiv eine Verschiebung der Marktanteile geben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Wadde
| 565 Kommentare bisher abgegeben

Um von oben weiterzuführen: einzigster und einziger versteht man manchmal nicht so gut, wenn eine Person schnell spricht. Ich befolge auch fast jede Regel, aber mein Fachgebiet liegt nicht im Deutschen, sondern eher in anderen Bereichen, wo Logisches Denken die Hauptrolle spielt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
RainerGra_2010
| 2 Kommentare bisher abgegeben

RG002. Hallo, ich heiße Rainer und bin im Auftrag von BASE in einigen Foren als Netzbotschafter unterwegs. BASE kriegt hier ja ganz schön sein Fett weg.

Seid ihr wirklich überzeugt, dass E-Plus/BASE es nicht schafft, besser zu werden? Klar, BASE hat nicht den besten Ruf, was Datengeschwindigkeit und seine Strategie angeht. angeht. Aber E-Plus/BASE wollen weg vom Image des langsamen und schlecht erreichbaren Anbieters. Und die meinen es wirklich ernst.

Darum bauen sie seit Monaten ihr Highspeed-Datennetz unter Hochdruck aus, um Geschwindigkeiten bis 7,2 MBits/s fürs Handy-Surfen anbieten zu können. Und dank der Versteigerungen im Frühjahr wurde bei den Frequenzen auch kräftig aufgestockt. Das dadurch entstandene Plus an Kapazität ist neben Geschwindigkeit eben auch ein wesentlicher Faktor für die Qualität des mobilen Surfens. Nur so ist der reibungslose Transport großer Datenmengen gewährleistet. Weil die Preise fürs technische Aufrüsten inzwischenziemlich gefallen sind, kann E-Plus sein Highspeed-Netz inzwischen auch ziemlich günstig ausbauen.

Auch wenn 7,2 MBits/s-Höchstgeschwindigkeit derzeit für die meisten Smartphone-User dicke ausreicht, soll BASE demnächst noch schneller werden. Jeden Tag werden mehrere HSPA+-Stationen aufgebaut, womit dann sogar Datenübertragungen bis 21,6 Mbits/s möglich sein werden. Und diese Stationen können per Software auf LTE umgeschaltet werden. Erste Tests will E-Plus ab 2011 fahren.

Würd mich wirklich interessieren, wie ihr die Chancen von E-Plus/Base seht, seine Leistung in punkto Datenverbindungen stark zu verbessern.

Rainer
BASE-Netzbotschafter

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Hi ,

also so wie du es schilderst klingt es sehr gut .
Einfach mal abwarten dann sehen wir ja ob sich die Mühe gelohnt hat :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>