Von am 19.02.2013 um 16:30:07 Uhr veröffentlicht, 29 Kommentare Google+-Logo

BestCast Special: HTC One

HTC hat soeben sein neues Telefon, das One offiziell gemacht. Wir hatten die Möglichkeit, das Telefon etwas früher kennenzulernen. In unserem BestCast Special unterhalten sich Kamal und Sameer über den Namen sowie die neue Namensgebung über Codenamen. Weitere Themen sind die Features des HTC One — aber auch Gefahren, wie die Umstellung im Sense 5 oder die 4-Megapixel Kamera. Schaut’s Euch an…

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Spezial

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

29 Kommentare

Avatar
Peter
| 45 Kommentare bisher abgegeben

Typisch HTC!!!! Hammer geil!

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
carsten
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Ich frag mich, warum macht HTC sich noch die Mühe mit der Veranstaltung, wenn alle Blogger und Pressevertreter das Gerät schon Tage vorher in den Händen haben?

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
SMARTPHONENERD1
| 97 Kommentare bisher abgegeben

Ich will nicht meckern aber 1*1 ist 1.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
hice3000
| 91 Kommentare bisher abgegeben

So was geiles…
Bin hellauf begeistert von den Daten, gut die Kamera muss sich im Test beweisen, aber sont echt cool.
Die Sense 5.0 Oberfläche sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich habe schon irgendwo eben gelesen, dass man wieder auf den Sense 4 Homescreen umschalten kann.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
SMARTPHONENERD1
| 97 Kommentare bisher abgegeben

Theoretisch ist eine Kamera mit 4 Megapixel mit 4 Makronen ist mindestens qualitativ gleichwertig bis besser wie 8 Megapixel mit 1 Makrone. Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit den Displays mit der PenTile Matrix wo das Samsung Galaxy S2 bei einer größeren Diagonale mit der gleichen Auflösung wie das Samsung Galaxy S gleich oder fast schon besser war wie das S weil das S2 ein immer ein Subpixel mehr hat und theoretisch eine 33,3…(Periode)% höhere Auflösung hat. Oder besser gesagt das Display des S2 hat eine Displayauflösung die um 1/3 höher war wie beim S.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
zeppe
| 3 Kommentare bisher abgegeben

hey :)
war wieder sehr schön. ich würde mir ja wegen der Kamera keine Sorge machen. HTC wird es ja hoffentlich 4 Ultrapixel Kamera nennen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mks
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Was ist mit der Menü-Taste bzw. wie ruft man das Menü auf?
Wieder 0,3 Zoll von display?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
marcelobarras
| 357 Kommentare bisher abgegeben

Doppeltippen auf das HTC Logo.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Mks,

ab Werk ist die Menütaste deaktiviert und wird durch drei Punkte repräsentiert. In den Einstellungen des HTC One gibt es die Möglichkeit, die Funktion auf die Return-Taste zu übertragen (längere Druck). Dann ist der Screen 100% frei von Elementen.

@ marcelobarras

Darf ich eine kleine Korrektur machen? Das Logo ist kein Button. Durch ein DoubleTap auf die Home-Taste erreicht man die App-Switch Ansicht mit 9 Fenstern.

:-)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Oliver
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Toller Cast, danke!

Allerdings, kann das mit den 200Stunden pro Gehäuse doch nicht wirklich stimmen, oder?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

200hrs stimmen nicht. Ich bin so ein Idiot. Tatsächlich habe ich Stunden, statt Minuten im Video gesagt. Sorry für diese falsche Auskunft.

Kamal

Daumen hoch 8
Avatar
johnny
| 464 Kommentare bisher abgegeben

@BestBoyz
Cooles BestCast, macht weiter so Jungs ;)

Aber das Telefon ist bei mir nur wegen zwei Kleinigkeiten durch. Wie ihr es schon gesagt habt ist die Kamera wirklich ein großer Minuspunkt für Studenten. Ich kann nur sagen, dass es mit 8MP gerade noch Ok die Bilder werden wenn man die von der letzten Reihe abfotografiert . Aber mit der 4MP auf wenn diese anderes aufgebaut ist , wird es gar nicht machbar sein. Denn die 4MP sind mit etwa 8MP gleichzusetzten und es geht einfach nicht 2013 mit 4MP anzukommen. Nokia hat ähnliches Verfahren und die haben 41MP. Es ist also machbar!
Zweitens finde ich NFC sehr praktisch und mit Alu ist es jetzt nicht mehr möglich.
Aber der Akku ist nicht wirklich 2013 Niveau

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Danginello
| 24 Kommentare bisher abgegeben

Du solltest auch mit 4 Megapixel Kamera die Folien abfotografieren können. Die Pixel haben mit der Bildqualität ja nur bedingt zu tun. Linse und Sensor machen mindestens genau soviel aus.

Einfach dir ersten Testbilder abwarten. Dann sehen wir mehr. HTC wird sich ja hoffentlich nicht verschlechtern, wenn die Kamera ein solches Merkmal darstellt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal hat das Gerät NFC?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

ja, hat es.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
adi
| 32 Kommentare bisher abgegeben

Man merkt das Kamal HTC ziemlich gut findet. Wenn etwas von HTC kommt dann gibt BestBoyz alles. :-)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Weiße Leiter
| 153 Kommentare bisher abgegeben

Na dazu hat Kamal ja auch alles Recht. Die haben eben ein extrem tolles Phone vorgestellt.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi adi,

wenn andere Hersteller uns vorher über alles aufklären, dann geben wir auch bei denen alles. Es ist nur eine Sache des Vertrauens, das M7 kenne ich schon seit 2012. Und zukünftigen drei ebenfalls…

:-)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Bombengerät
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hi Kamal !

Kannst du VLT. (nur so bisschen zum lachen) eure Bestcast fails posten ??? Da bin ich Gespannt !!!

Gruß

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

schreibe ich mir auf und wenn genug Material da ist, dann sorgen wir gerne dafür, dass wir alle zusammen lachen können :)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Razz
| 13 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal / Sameer

Ganz nettes Video, aber was soll dieses Gerede über Namen und deren Herkunft?! Letztendlich benennt ein Hersteller sein Produkt und so heißt es dann auch. Teilweise gibt es auch Codenamen, okay. Woher die möglicherweise stammen und was es damit auf sich haben könnte ist meistens Spekulation und völlig irrelevant für das Gerät. Ein Name ist weder Feature, noch geschichtlich interessant. Wenn ihr also unbedingt was zu den Namen sagen wollt, dann lasst es bitte bei: “der Name gefällt mir / gefällt mir nicht” oder z.B. “ein Gerät aus der Galaxy-Reihe: Galaxy S3″ oder “der Hersteller gibt selbst bekannt, dass das Telefon … heißt, weil …”. Alles Andere ist wirklich nicht wichtig und gehört nicht in einen professionellen Smartphone-Blog.

Zu der Kamergeschichte: Es hört sich ein wenig so an, als wolltet ihr die Smartphonehersteller entlasten wenn ihr 2 Minuten lang wiederholt, dass die Leute es womöglich nicht verstehen werden, dass die Bildqualität besser und nicht schlchter ist. Erwähnt doch einfach, dass sie besser ist aus gegebenen Gründen inklusive der Erklärung dazu und fertig. Wenn jemand damit ein Problem hat, hat er damit ein Problem, darüber braucht man hier nicht philosophieren.

Nächster Punkt: Mir fällt auf, dass ihr oft Bergiffe verwendet, die Dinge beschreiben, welche ihr augenscheinlich selbst nicht versteht. Es ist kein Problem zu sagen, dass man die technologie nicht versteht (was heute schnell mal passieren kann) und dann nur die Behauptung des Herstellers in den Raum stellt. Darüber aber zu reden, als wüsste man genau was man sagt, halte ich für sehr unangemessen. Hier ist das beim Thema “Mikronen” passiert. Ich habe selbst nicht gewusst, was es damit auf sich hat und deswegen gegoogelt. Das Ergebnis: Es gibt keine “Mikronen” – Der Begriff wurde abgewandelt von “2 micron pixels”, also 2 Mikrometer Pixeln, sprich ein Pixel des HTC One Kamerasensors misst 2 x 2 Mikrometer, während hochauflösende 13MP-Sensoren z.B. oft mit 1,1 x 1,1 Mikrometer großen Pixeln im Sensor auskommen müssen um gewisse Gesamtmaße nicht zu überschreiten. Bitte macht euch bei solchen Themen vorher schlau und präsentiert sie erst dann, wenn ihr sie auch erklären könnt. Dazu gehören auch Dinge, die die Aussprache angehen, wie z.B. das aktuell viel beworbene Graphen (gesprochen “Grafeen” und nicht “Grayfen”) oder nicht vorhandene Eindeutschungen wie das “Ausrollen” von Softwareupdates – gemeint war hier der Rollout oder deutsch die Bereitstellung.

Langer Rede kurzer Sinn: Bestboyz hat Potential! Nutzt das bitte, dann bleibt und wird das hier der beste Smartphoneblog Deutschlands…

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Razz,

danke für Deine konstruktive Kritik. Ich werde mir Zeit für Deine Punkte nehmen…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
johnny
| 464 Kommentare bisher abgegeben

@Danginello

Wie soll ich Folien abfotografieren wenn die Profs es gar nicht gut finden und dem Studenten die nicht geben. Man fotografiert bei den Vorlesungen von Weitem alles ab. Und bei einem großen Vorlesungsaal für ca. 200-300 Plätze wird die UltraCam sterben. Keine Frage so werden die Fotos richtig gut ausehen, aber wenn man von weitem was aufnhemen will, ist “Game Over!”
Das ist auch der einzige Punkt warum ich auf S4 warten werde und S4 hole.
Schade um HTC , ich hab bis jetzt nur HTC Smartohone gehabt, aber mit der Kamera haben die mir alles verbockt. Mit dem Rest kann man ja gut leben. Auch Akku wird wohl nicht so schlecht sein.
Schade!

Ich wollte zwar SE Z , aber das Display hat große Schwächen in der Schärfe und im Betrachtungswinkel und die Kamera hat wohl auch versagt bei den Test. Es gibt ja schon Reviews und Tests und hat wohl nicht gut abgeschnitten. Aber Rest ist bei Sony genial gemacht. Auch Akku soll doch ziemlich lange halten obwohl es nur 2.330 mAh hat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
JimmyLu
| 66 Kommentare bisher abgegeben

was ich an der namesgebung nicht checke, ist, dass leute, die sich nicht viel damit beschäftigen, im laden oder online die geräte sehen : HTC One, HTC One X, HTC One S etc. und dann wahrscheinlcih davon ausgehen , dass das One das Vorgägnermodell ist und HTC One X etc die nachfolgermodelle.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benjamin
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Aber die Leute werden in den Laden gehen, das neuste HTC wollen, sehen dann genau das in der Auslage und nehmen das dann. Denen ist das doch egal ob es das ONE, ONE S, ONE X oder ONE XL ist. Zumal es sich ja optisch schon von den Vorgängern unterscheidet :)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>