Von am 17.02.2013 um 16:00:34 Uhr veröffentlicht, 46 Kommentare Google+-Logo

BestCast #4: OPTIMUS L Serie II, QuickCharge 1.0 und HTC-Pressekonferenz

Im BestCast Nummer vier geht’s um die Nexus 4 Wireless Dockingstation, LG Electronics’ neue Smartphone-Reihe, QUALCOMMs Aufladetechnologie QuickCharge 1.0 und die HTC-Pressekonferenz am 19. Februar.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Spezial

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

46 Kommentare

Avatar
htc_is_style_baby
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Sehr NAIS :)
Es gibt einfach keine Alternative für Bestboyz for me
weiter so!
greets nach hamburg

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
htc_is_style_baby
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Kamal, das einzige was mir gerade auffällt: Zum letzten BestCast hat sich die Zeit halbiert o_O
Oder hängt das mit dem Special-BestCast der am Dienstag zu HTCs Pressekonferenz kommt zusammen?

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

ich weiß: Der BestCast war sehr kurz, hängt damit zusammen, dass nicht viel los war, über das man im allgemeinen sprechen kann…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
AZADI
| 86 Kommentare bisher abgegeben

Ihr seid wirklich die Besten! =) Wieder mal ein rundes und unterhaltsames BestCast. Die Effekte werden auch immer besser. Weiter so!

PS.: Sameer VS. Multivitaminsaft =D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

;)

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Sven
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

vorab möchte ich mich für den sehr informativen “BestCast” bedanken. ;)

Das LG Backdesign nennt sich “Crystal Reflection” und wurde im Zusammenhang mit dem LG Optimus G entwickelt. Vermutlich ist es gleichzeitig in den Designentwicklung des Nexus 4 eingeflossen – schaut ja auch gut aus.

Danke nochmal & weiter so…

MfG Sven

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
johnny
| 464 Kommentare bisher abgegeben

Wirklich super und informativ!
Weiter so, bin schon sehr auf den 19 gespannt :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Simon M.
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Hey BestboyZ

Ich bin ein aktiver HTC Sensation Nutzer und bin total gespannt auf die neuen Produkt(e) von HTC am 19. Februar 2013. Mich würde es interessieren, was ihr von dem (Prozessor) hält. Es wird ja auf einen 600-er von Quallcomm spekuliert. Denkt ihr, wir werden vielleicht schon das erste Telefon mit einem 80-er sehen, oder vielleicht mit einem Tegra 4 von Nvidia?

Vielen Dank!! :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
alex
| 15 Kommentare bisher abgegeben

gute besserung kamal : )

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Danke. Ich dachte, man würde es nicht raushören :)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
| 263 Kommentare bisher abgegeben

Sehr schöner Podcast, ehrlich!

Kurze frage, du hast ja zwei mal “ein Hersteller” gesagt anstatt den Namen zu nennen. Welcher Hersteller setzt denn nicht auf Qi, und bei welchem Hersteller warst du denn noch als du in Kalifornien warst? Oder darfst du das nicht sagen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Der Hersteller, der nicht auf Qi setzt, ist Apple. Ich dachte, Du als Nokia-Jung wüsstest das… :p

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Frank
| 1369 Kommentare bisher abgegeben

Übrigens Kamal, der Qi Standard wird “Chi” ausgesprochen ;)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 263 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab es mir fast gedacht ;) wollte es nur mal offiziell haben :P

gruß

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Maax1900
| 144 Kommentare bisher abgegeben

Warum setzt HTC auf den (vermeindlich) schlechteren Prozessor (der 600er) ?

Dann ist der Prozessor doch in ein paar Wochen schon wieder überholt oder?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy ॐ
| 3504 Kommentare bisher abgegeben

der bessere CPU ist ja wie im Video erwähnt wurde, noch nicht fertig. HTC mag aber trotzdem schnell ihr Telefon raus bringen und mag wohl nicht warten. aber gib dann sicher paar monate später eine + version :)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Maax1900
| 144 Kommentare bisher abgegeben

Das vermute ich auch und ich muss sagen das es mich jetzt schon ankotzt ^^

Ich finde es echt unfair wenn ich mir dann für 650 € ein Gerät hole und es nach einen halben Jahr wieder mal ein “+ Modell” gibt…

Aber gut damit muss man im Moment anscheinend leben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1397 Kommentare bisher abgegeben

Ist doch egal , wenn HTC es schafft mit einem 600er ( einem guten Prozessor) eine Leistung zu erzielen , die Highend ist , wen interessiert das ?

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Maax1900
| 144 Kommentare bisher abgegeben

Na gut da hast du natürlich Recht…

Dann würde ich aber auch kein HTC One + Vorstellen ^^

Und ich bin mir fast sicher das es dann wieder vorgestellt wird, aber gut, das soll mich dann nicht jucken :)

Das HTC One wird einfach klasse ;)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Stivo
| 164 Kommentare bisher abgegeben

Ich glaube ihr habt keine Ahnung vom Snapdragon 600 kann das sein?
Schaut euch mal an was für eine Leistung der S4 Pro von Qualcomm hat, für einen Großteil der Hersteller ist das immer noch DER Prozessor im Moment, mit dem die Flaggschiffe ausgestattet werden, als Beispiel Xperia Z.
Der 600er hat nochmal 40% mehr Leistung und der 800er wird erst frühstens im 3ten Quartal auf den Markt kommen.

Glaubt mir der Snapdragon 600 ist momentan, bzw ab Dienstag offiziell das Non plus Ultra ;)

Und an alle die jetzt immer noch der Meinung sind, dass das Sony Xperia Z (ja es ist ein gutes Smartphone^^) was bensonderes ist, was Leistung und Technische Daten betrifft…dann wartet mal den Dienstag ab…es lohnt sich ;)
VG Stephan

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Maax1900
| 144 Kommentare bisher abgegeben

@Stivo,
ja das war mir alles klar, mir reicht der 600er auch :)

Das der 800er erst im 3ten Quartal Marktreif ist wusste ich allerdings nicht, ich dachte HTC bringt dann schon nach 3 Monaten ein Nachfolger Modell raus (HTC ONE +) oder so ähnlich.

Aber ich freue mich auch wie SAU auf den Dienstag :D

PS: @Kamal und Sameer: Macht den “Sonder BestCast” AUSFÜHRLICh ^^

Ich bin Dienstag in der Schule, ich möchte wenn ich komme alles, aber wirklich alles wissen ;)

LG

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Stivo
| 164 Kommentare bisher abgegeben

Das One+ wird kommen und zwar ein halbes Jahr später, da geh ich stark von aus…Aber das ist kein Grund sich zu ärgern, wenn man jetzt das HTC Flaggschiff kauft, genau wie letztes Jahr mit dem One X+…ich muss generell sagen ich kann nicht nachvollziehen, dass sich Leute darüber ärgern ich finde es vollkommen in Ordnung nach 6 Monaten eine verbesserte Version auf den Markt zu bringen.
Naja von den endgültigen Spezifikationen vom M7 will ich jetzt auch nicht zu viel sagen…
Wir werden auf jeden Fall den 600er Prozessor sehen…aber das wird nicht das Highlight sein ;)
VG Stephan

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Weiße Leiter
| 153 Kommentare bisher abgegeben

Sorry Stivo, aber du verwendest nicht einmal durchgängig den gleichen Namen für das Flagschiff… einmal heißt es M7 einmal One…
Wer soll dir den dann abnehmen, dass du Insider-infos hast?

Die einzigen, die hier wissen was bei HTC hinter den Kulissen geht sind Kamal und Sameer.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
htc_is_style_baby
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Weiße Leiter es gibt viel mehr Insider als nur Kamal oder Sameer :D

Keine Ahnung ob Stivio ein “Insider” ist oder einfach nur eine gute Intuition hat: es stimmt was er geschrieben hat :D

Der Qualcomm 600er Prozessor im One wird ein Highlight sein, ja, aber nicht DAS Highlight des HTC One.

Das konkurrenzlose Highlight wird die Kamera sein und noch aggresiver von HTC promotet werden. Man wird Bilder mit 13MP Auflösung aufnehmen können !sowie! auch Ultra-Pixel Fotos aufnehmen können bei denen man nachträglich den Fokus ändern kann. Nicht ganz leicht das zu beschreiben aber man kann sich das nachträgliche fokussieren wir bei den Lytro Bildern vorstellen.

Hier ein Foto einer Lytro Kamera bei der man interaktiv den Fokus ändern kann:
https://pictures.lytro.com/lytroweb/pictures/431131

Die Lytro benutz eine ganz andere Technik zur Erzeugung von Fotos als das One aber das nachträgliche fokussieren is the same.
Die Kamera wird die Messlate in der Branche auf die Spitze treiben. HTC wird aufs neue zeigen ads Megapixel nicht alles sind.
Das HTC One wird aus Alluminium und viel Glas bestehen. Auch einige wirklich innovative Software Highlights wird es haben die man bei der Konkurrenz nicht findet

auch Insider lesen gerne BestBoyz ;)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Landstalker
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Ach ja die guten alten Insider … :) Spätestens weit den S3 Leaks trau ich gar niemanden mehr ( außer Kamal wenn es um HTC Gerüchte geht ) . Es kam bis jetzt immer vor das es Leute gab die sich als Profiinsider geautet haben und das ganze am Ende nichts als heiße Luft war , woher soll man wissen ob das ganze stimmt ? … Das werden wir dann wohl Dienstag erfahren ;)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Stivo
| 164 Kommentare bisher abgegeben

@ htc_is_style_baby
Danke aber du machst ja den ganzen Spaß kaputt :P
Wenn mir Leute nicht glauben wollen was ich für Infos habe dann ist es nicht mein Problem ich weiß es trotzdem :D

Wie gesagt warten wir Dienstag ab…die Technik im Smartphone ist mir zwar kein Geheimnis mehr aber ich bin wirklich gespannt auf welchen Namen es hinauslaufen wird.

Mal ganz nebenbei…meine Aussage bezüglich des One+ bezog sich auf meinen Vorredner ich bleibe bis Dienstag bei M7 aber dann wissen wirs ja spätestens alle ;)
Mein klarer Favorit ist HTC One X2
aus dem einfachen Grund, das HTC One der Name der Serie ist…letztes Jahr wurde HTC One eingeführt und dieses Jahr geht es (super) weiter.
Bis dann Leute ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Stivo
| 164 Kommentare bisher abgegeben

Um noch einmal auf Lytro Bezug zunehmen:
Lytro und das Design des neuen Flaggschiffs waren die zwei Gründe, warum HTC ein Patentabkommen mit Apple geschlossen hat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Weiße Leiter
| 153 Kommentare bisher abgegeben

Na wenn das stimmen sollte mit dem Fokussieren wäre das ne tolle Sache… Naja 2 Tage gilt es noch zu warten dann sind wir ja alle Insider ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Jetzt rockt der Hintergrund richtig! Nur die Einblendungen waren zu lange drin das wirkt so aufgedrängt als muss ich diesen charger jetzt kaufen :-) ich fänd es besser wenn die Einblendung kleiner wäre damit ich entscheiden kann ob ich euch zu sehe oder mir diese Zusatz info hole.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tom
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Also zusammenfassend heißt das, dass das HTC M7 bzw. One einen Snapdragon 600, ein 1080p Display und diesen neuen Aufladestandard von Qualcomm hat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tom
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Und es werden mehrere Geräte vorgestellt. Hätte ich fast vergessen :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

wurd ja schon vorher geleakt,dass da mehrere kommen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Im wahrsten Sinne des Wortes: Es ist eine One-Man-Show.

Premium-Oberklasse, Einsteiger und High-End-Neugebiet kommen später… (Android).

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
krucki
| 328 Kommentare bisher abgegeben

@ Kamal: High-End Neugebiet kommt später? Bedeutet Neugebiet ein 5″ Gerät? ;) Was heisst später? Nicht am 19, aber eventuell eine Woche später?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

Fragt sich ob die Software des HTC one wieder so buggy ist wie damals beim One x wo das gerät in den tests verkackt hat weil die software einfach schlecht war

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1387 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal
Wird dieses Quickcharge auch für das z10 und q10 funktinieren?
Die beiden verwenden ja den gleichen wie das Lumia 920.

Ansonsten ein sehr gutes bestcast.
Macht weiter so ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1387 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal und Sameer*

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Philip,

das BlackBerry Z10 hat den gleichen Prozessor wie das Lumia 820 oder Lumia 920. Die Technologie wird aber nicht unterstützt…

Ich kenne den Grund nicht, warum es nicht funktioniert.

Sorry.
Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Philip
| 1387 Kommentare bisher abgegeben

Ok, schon sehr merkwuerdig.
Vielleicht ist die Ladegeschwindigkeit bei den neuen Blackberrys so schnell wie beim iPhone und die es deshalb nicht benoetigen ;-)
Verwende bis jetzt eh das Aufladekabel von Playbook, damit wird das aufladen des Bold zum reinen wunder

MfG

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hey,
ich habe eine kurze Frage zum Thema “BestCast”.

Wie sieht es mit dem Podcast via iTunes aus? Ich habe gesehen, dass ihr heute eure neue Folge BestCast veröffentlicht habt und wollte sie mir kurzerhand via der Podcast App von Apple laden. Ich habe euch auch dort gefunden, aber sobald ich auf “Abonnieren” klicke, stürzt die App ab.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 53 Kommentare bisher abgegeben

Wieder mal sehr gelungen.
Gefällt mir wirklich, man kann sehr gut nebenbei zuhören und es wird von Woche zu Woche besser…
Ich bin schon auf den nächsten mit paar Erfahrungen vom neuen hTC gespannt, vielleicht habt ihr dann ein Testgerät?

Grüße

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Maximilian
| 23 Kommentare bisher abgegeben

@ Kamal

Wieso höre ich euch im rechten Kopfhörer viel lauter? Das ist echt unangenehm.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>