Von am 27.01.2013 um 15:00:42 Uhr veröffentlicht, 65 Kommentare Google+-Logo

BestCast #1: CES, Xperia Tablet Z, Ascend G615 und Apple

Hey, das ist BestCast — unser Podcast, den wir jetzt wöchentlich führen werden. Wir freuen uns sehr, dieses gemeinsam mit Euch zu launchen. In der ersten Ausgabe sprechen wir kurz über die CES und danach über das, was in dieser Woche passiert ist. Das BestCast wird es als Video auf YouTube und als Audio hier auf der Seite geben. Habt Ihr Ideen, wie wir das Ganze besser machen können? Dann lasst’s uns wissen…

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Spezial

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

65 Kommentare

Avatar
| 23 Kommentare bisher abgegeben

Hey
Coole Sache, der Podcast. Falls ihr das in dieser Art beibehalten wollt (so auf der Couch sitzend), kann ich euch Diggnation (http://revision3.com/diggnation) evtl als Vorbild empfehlen, z.B. ne zweite Kameraperspektive für etwas Abwechslung und jedem ein Mikro anklemmen.
Ansonsten weiter so :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

WoW super wenns jedes mal so lang ist dann wär das echt super von euch :D
was ihr besser machen könnt: wie schon erwähnt könnt ihr manchmal bilder einblenden zwischen durch…
… sonst passt alles gut
mal sehen wie das nächste bestcast wird
werdet ihr das immer sonntag oder freitag veröffentlichen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi SonyFan,

mehr Visualisierung werden wir integrieren.

Immer sonntags.

Danke für Dein Feedback :)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Landstalker
| 1401 Kommentare bisher abgegeben

Ach was würde ich nur ohne BestBoyZ machen … Kann mich den anderen Aussagen nur anschließen

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
SubSeven
| 581 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

macht weiter so, hat mir echt gut gefallen. Auch ein großes Lob an Sameer. Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Größenvergleich aller aktuellen Smartphones. Ich interessiere mich für das Xperia Z aber kann mit kaum vorstellen ein 5″ Gerät zu kaufen :( Darum wäre ein Vergleich sehr gut. Gerade iPhone 5, Galaxy S3, Lumia 920 und das Xperia Z einfach mal aneinander halten und vergleichen.

Danke

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Ein großes Danke geht an dich, das du Sameer richtig geschrieben hast. Alle anderen sind dazu scheinbar nicht in der Lage :D

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Jimmy ॐ
| 3510 Kommentare bisher abgegeben

*hust :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Defender
| 86 Kommentare bisher abgegeben

Super Aktion von euch und es macht viel Spaß der Sendung zu zugucken.
Sehr informativ zusammen gefasst und dabei nicht staubtrocken einfach die Infos ausgepackt sondern mit einer persönlichen Würze verfeinert.

Ich freu mich auf weitere Cast’s von euch beiden.

*Daumen hoch*

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Das ist ein richtig gutes Video geworden. Am besten fand ich die lockere atmosphäre. Eben ein netter Sonntag nachmittag bei Kaffe und Kuchen^^ (naja fast).

Was ihr verbessern könntet wären zwei dinge. Der Ton ist nicht optimal. Vieleicht wäre es besser wenn jeder ein kleines Mic hätte. Oder ein großes das nicht so weit weg ist.
Und wenn jemand redet das der andere nicht in der gegend rumguckt als hört er nicht zu bzw es ihm egal ist.

Eine Idee hätte ich noch: Wäre es nicht lockerer so eine Plauderei an eimen kleinen Tisch zu führen? Mir kleinen Sesseln eben gemütlich.Irgendwie sitzt ihr beiden da wie die Hühner auf der Stange;)

Alles in allem aber ein sehr guter erster Versuch.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Mir ist da noch was eingefallen was den Unterhaltungsfaktor steigern würde.

Eine Preview auf bevorstehende Pressekonferenzen, Reviews und Erscheinungen am ende der Sendung.

App vorstellungen. Also Apps(auch Spiele) die ihr getestet und für erwähnenswert haltet.

Beantwortet häufig gestellte Fragen. Fanmails bekommt ihr doch bestimmt genug.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ Hi avaco,

Das ist aktuell nur die erste Folge gewesen. Wir haben eigentlich schon alles bereit gehabt, wollten aber erst ruhig raus gehen. Es waren mehrere Kameras installiert, dennoch haben wir eine Perspektive genommen um zu gucken, was die Leute sagen.

Sound fandest Du nicht gut? Ich überlege mir eine bessere Lösung.

Das mit dem Rumgucken ist nicht gut, ich weiß. Ich hatte es Sameer extra gesagt. Aber weder er noch ich, wir beide haben uns nicht daran gehalten. Sorry.

Kamal

Daumen hoch 8
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Das hat sich so angehört als wäret ihr weit gewesen. Ein leichtes hallen als wäre der Raum leer konnte man auch hören.

Achso wenn ihr in mehrere Cam´s geschaut habt leuchtet es ein dass es teilweise aussieht als schweifen die Blicke ab.

Von mehreren Perspektiven würde ich absehen das wird nix ohne Kameraman der sich allen auf sowas konzentriet.
Ich meine Moderieren, Kamera führung, Ton, usw . Das ist für eine bzw zwei Personen zu viel um alles auf einmal zu machen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Joel
| 161 Kommentare bisher abgegeben

Danke Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Danke Euch!

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
TommesJay
| 2813 Kommentare bisher abgegeben

Guter Cast!

Aber eine Frage habe ich: was ist genau das Ziel? Ist der BestCast eher dafür gedacht, den Zuschauer in überschaubarer Zeit auf den neuesten Stand zu bringen (also rein informativ), oder soll das ganze eher unterhalten?

Also mein Standpunkt ist: wenn ich reine Infos haben will, lese oder überfliege ich Artikel, dazu muss ich mir nicht unbedingt ein Video anschauen oder einen Audio-Podcast anhören. Genau deshalb höre ich jede Woche die Verge Mobile Show als auch den Vergecast. Im Gegensatz zu Artikeln, die nach journalistischer Objektivität verlangen, geht es in den Shows um frei-Schnauze, Spekulationen und eigene Meinungen, inklusive Abschweifungen und Witzen. Statt also einfach zu sagen “Apple hat knapp 47,7 Mio iPhones verkauft, das ist ne Menge”, spekuliert und diskutiert man im Anschluss über dessen Bedeutung, den Hickhack an der Börse, wo man bei Apple persönlich Gefahren sieht, wo die Reise in Zukunft hingehen könnte usw. – rein als Beispiel. Im Ansatz habt ihr das hier und da auch schon ein bisschen gemacht (also subjektiv geworden), es dürfte mMn aber noch (viel) mehr sein. So ein Podcast ist eben mMn die Gelegenheit, sich von der Zwangs-Objektivität endlich mal zu befreien.

Die Verge-Shows gehen für gewöhnlich 1 bis 1,5 Stunden, aber ich finde es trotzdem jedes Mal schade wenn die Folge “schon” vorbei ist :-P

Und ich fänd’s cool wenn ihr die Audio-Spur als MP3 RSS-Feed anbieten würdet.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi TommesJay,

das Ziel ist es tatsächlich Themen aufzugreifen und die eigenen Perspektiven mitzuteilen. Natürlich gehört dazu Humor, Diskussion und Unterhaltung. Etwas von allem.

Vor dem BestCast haben wir vier Proben gemacht, die wir natürlich nicht ausgestrahlt haben. Die sollten für die Übung sein. Ich denke, wir werden mit der Zeit vieles besser machen. Wenn nicht, dann warte ich auf Deine und Eure Meinung.

Wenn wir alle Kommentare durchgehen, wünschen die meisten Zuschauer eine durchschnittliche Zeit von 25 Minuten. Vorerst halten wir uns daran, falls nichts anderes gewünscht wird.

MP3 als RSS ist unterwegs. Es dauert etwas, bis man bei Apple etwas freigeschaltet bekommt. Derzeit gibt es zwei Plattformen: SoundCloud und YouTube. Beide sind App-gesteuert, mobile, abonnierbar. Dennoch werden wir die klassische Variante hinzufügen. :)

Noch etwas: Derzeit sind wir zu zweit, es ist aber noch geplant, dass wir Gäste per Live-Schaltung bekommen.

Kamal

Daumen hoch 8
Avatar
rosae
| 257 Kommentare bisher abgegeben

was denn für gäste? ;) z.b?

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
SMARTPHONENERD1
| 97 Kommentare bisher abgegeben

Hi

Cooles neues Format etwas lässiger und vor allem regelmäßig und länger als sonst. Jede Woche ein neues Podcast “Warum nicht?”. So ein kleiner Talk wirkt irgendwie lebendiger oder menschlicher. Ich find´s Nice. Und ihr?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
SMARTPHONENERD1
| 97 Kommentare bisher abgegeben

Ach und bevor ich es vergesse wo habt ihr eigentlich das Video gemacht in eurem Wohnzimmer oder in Las Vegas? Und wohnt ihr gemeinsam in einer WG? Eine Antwort wäre cool :-)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi SMARTPHONENERD1,

das Video wurde in meiner Wohnung aufgezeichnet.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Luk
| 250 Kommentare bisher abgegeben

Finde es super, das ihr sowas macht. Die länge fand ich jetzt in Ordnung. Kann aber auch länger sein, da man den Audio Stream auch nebenbei hören kann.

Vlt. wäre es gut wenn ihr mehr diskutieren würdet, vlt. sogar streitet…

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
K-Obi
| 95 Kommentare bisher abgegeben

Hi!
Ich empfand es als sehr verkrampft. Dieses lockere kam sehr gespielt rüber……..euer Wechsel von den Parts kam auch abgesprochen rüber, nur das ihr hier und da den Moment verpasst habt……fürs erste dennoch ok!! Wird schon…..

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
nexus4
| 57 Kommentare bisher abgegeben

super video.hat mir sehr gefallen.ich finde euch sehr gut,macht weiter so.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
amin
| 40 Kommentare bisher abgegeben

wo ist mein Kommentar hin o.O?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

meinst du den auf der ersten Seite?

Ps :Der Mann heisst Sameer

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi amin,

wie avaco sagt, Dein Kommentar wurde automatisch auf der ersten Seite verschoben. Nach 25 Hauptkommentaren bricht das System automatisch die Auflistung.

Hier ist der einzigartige Link:

http://bestboyz.de/bestcast-1-ces-xperia-tablet-z-ascend-g615-und-apple/comment-page-1/#comment-135929

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
KamiNoYari
| 95 Kommentare bisher abgegeben

Hey, könnt ihr das auch auf iTunes veröffentlichen?!
Damit man das abonnieren kann?

Aufjedenfall sehr cool!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

sind wir gerade dabei. Die Freischaltung von Apple dauert etwas…

Danke für Deine Geduld.
Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>