Von am 27.01.2013 um 15:00:42 Uhr veröffentlicht, 65 Kommentare Google+-Logo

BestCast #1: CES, Xperia Tablet Z, Ascend G615 und Apple

Hey, das ist BestCast — unser Podcast, den wir jetzt wöchentlich führen werden. Wir freuen uns sehr, dieses gemeinsam mit Euch zu launchen. In der ersten Ausgabe sprechen wir kurz über die CES und danach über das, was in dieser Woche passiert ist. Das BestCast wird es als Video auf YouTube und als Audio hier auf der Seite geben. Habt Ihr Ideen, wie wir das Ganze besser machen können? Dann lasst’s uns wissen…

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Spezial

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

65 Kommentare

Avatar
GentlyCriminal
| 60 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde den BestCast zwar klasse, muss aber leider den miese-Peter spielen: Falls Reviews, welche sowieso nur noch ziemlich karg erscheinen, aufgrund dieser Podcasts draufgehen, dann kann ich drauf verzichten. Mit News versorgt ihr uns sowieso am laufenden Band, mittels den täglich erscheinenden Artikeln. Ihr solltet euer Hauptaugenmerk wieder verstärkt auf Reviews lenken und falls dann noch Zeit bleibt, gerne Podcasts veröffentlichen.
Und wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, dann halter euch bitte daran und bringt auch wirklich wöchentlich BestCasts raus.

PS: Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ GentlyCriminal

Hi,

danke für Deine Gedanken.

Keine Sorge: BestCast werden die Reviews nicht kannibalisieren. Das letzte Review kam vor einer Woche. In zwei Tagen kommt das Nächste. Wir sind mit allen Sachen gerade auf dem Track. Und es wird noch mehr kommen.

BestCast wird wöchentlich erscheinen. Ich denke aber, dass wir während der Messezeit, zum Beispiel CES oder MWC, jeden Tag ein kurzes BestCast machen.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
GentlyCriminal
| 60 Kommentare bisher abgegeben

Alles klar, danke für die Info Kamal.
Ich finde es lobenswert dass auf mein Kommentar so prompt reagiert wurde, das zeigt euer Interesse an den Meinungen eurer Leser.

Keep it like that !

Lieben Gruß

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 10
Avatar
WildFire
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Kamal,wann kommt ein eigentlich das Xperia X nach Europa? ;P

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

:)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
nexus4
| 57 Kommentare bisher abgegeben

bestboyz ist sehr informativ und interessant.Ich besuche die seite jeden tag.Bitte denkt auch an reviews.Die finde ich besonders gut.Kamal du bist der beste.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Frank
| 1378 Kommentare bisher abgegeben

Also ich muss sagen, dass mir euer erster Podcast schon sehr gut gefallen hat und ich die Richtung, in die ihr euch 2013 bewegen wollt, absolut richtig ist. Danke für die Unterhaltung!

Was mir nur nicht so ganz klar ist, ist welches Format ihr anpeilt. Also eine Zusammenfassung der News der Woche oder ein Kommentar bzw eine Unterhaltung über die News der Woche? Letzteres fände ich natürlich als regelmäßiger Besucher eurer Seite besser, da mir die News schon längst bekannt sind. Natürlich kommt immer eine Mischform von beidem raus, aber wenn es nach mir geht, könntet ihr noch mehr euren eigenen Senf dazugeben :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
marco
| 41 Kommentare bisher abgegeben

also ich finds klasse!

wenn ihr eure bestcasts genauso stetig verbessert wie eure reviews, dann erwarte ich nur gutes in der zukunft!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
onlion
| 73 Kommentare bisher abgegeben

BestCast ist wirklich eine super Sache Kamal :)

Was ich persönlich noch toll fände wäre, wenn ihr am Ende der Sendung auf ein Highlight der kommenden Woche wie beispielsweise Review (oder Hands-on, etc.) aufmerksam machen würdet (falls geplant), eine Art Vorschau.

Beispiel:

“Nächste Woche werden wir euch ein Review des Sony Xperia Z zeigen.”

Ihr könnt es ja liebevoll “BestPreview” nennen :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Alijandro
| 64 Kommentare bisher abgegeben

Ich fand es toll! Hat Spaß gemacht euch zuzuhören wie ihr berichtet und fachsimpelt, ich hätte auch noch länger zusehen/hören können.

Ich fand den Vorschlag von Avaco gut, häufig gestellte Fragen der Fans zu beantworten. Es kann kurz sein, evtl auch am Ende, aber bindet die Fans ungemein an euch

weiterhin viel Erfolg!

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
krucki
| 328 Kommentare bisher abgegeben

Gute Idee mit so einem Video. Ich habe eigentlich nichts auszusetzen. Ich kenne das aus anderen Bereichen. Dort hat eine Person sich auch weiterentwickelt und die Videos von vor 2 Jahre sind mit den heutigen absolut nicht mehr vergleichbar. Ich bin schon auf eure Entwicklung gespannt (Lockerheit, Spontanität usw.)
Sehr gut gefiel mir z.B. beim HTC M7, dass mit aufgegriffen wurde wie das Feedback der Leser hier ist und das man auch darüber dann was redet.:)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
BoringGamingHD
| 42 Kommentare bisher abgegeben

Bravo Kamal und Sameer! Echt toll geworden.
Wie weit ihr schon gekommen seit, vor 3 Jahren hab ich euer erstes Video gesehen und ihr habt mir schon oft geholfen. Eure Videos sind mittlerweile sehr professionell. Der Podcast ist super, macht so weiter!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
asddsa
| 104 Kommentare bisher abgegeben

Hey leute Ich weiß das kommt jetzt nicht direkt hier rein wollte euch aber trotzdem mal nach eurer meinung Fragen und hier ist die beste seite dafür.

Hab ein Galaxy tab 2 10.1 Das gefällt mir ansich recht gut nur ist es teilweise so langsam das es “unnutzbar” ist Sprich pdfs brauchen zu lange zum laden usw. Meint ihr das Galaxy note 10.1 ist besser geeignet um größere pdfs zu öffnen und ist es allgemein schneller? Wenn ja lohnt es sich vom einen auf das andere umzusteigen?

Auch wenn die frage nicht hier her gehört würde ich mich über eure erfahrungen und meinungen freuen. Hab leider kein bestboyz forum endeckt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
reco
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Note 10.1 ist deutlich besser.

Dein Tab hat noch den Tegra2 und der hatte kaum Power und das Note hat den Exynos quad core zudem 2GB Ram aber das Note kostet auch ca 450€ wenn du schon soviel geld ausgibst dann gibt in dem Preisbereich auch die Intel-Atomtablets die haben deutlich mehr Power

z.b das Acer ..für 499€
http://www.notebooksbilliger.de/acer+iconia+tablet+w510+27602g03iss+wifi+32gb?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
onlion
| 73 Kommentare bisher abgegeben

@ asddsa:

Muss es denn unbedingt ein android tablet sein? Windows 8 tablets sind eigentlich auch eine gute alternative zumal du dort auch office integriert hast, was das arbeiten (auch mit pdfs) vereinfacht. Von android tablets würde ich dir die nexus reihe empfehlen (nexus 7 bzw. 10). Da hast du reines android drauf ohne irgendwelche sinnlosen vorinstallierten apps geschweige denn UIs wie touch wiz, was die sache dann auch von der performance her schneller machen sollte. Ausserdem werden diese modelle als erstes mit updates beliefert ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
asddsa
| 104 Kommentare bisher abgegeben

Mein Letzter komentar wurde wohl nicht angezeigt. Ich schreibs kurz nochmal.

also erstmal danke für die hilfe. Win 8 Kommt eigentlich nur mit Desktop funktion in Frage habe win8 auf dem PC und es ist echt super aber die “apps” sind mal total unnötig kein vergleich zu android / ios. Deshalb ein Win8 Tablet das nur mit Apps zu bedienen ist halte ich eher für nicht optimal.

Das Mir erscheint das Note eben gut wegen dem Stift vielleicht muss man doch mal was schreiben. Mit Acer hab ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht und ob es so viel besser wie das Note ist weiß ich nciht.

Gibt es sonnst noch anregungen? Hat denn wer das note 10.1 und kann berichten?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
thomax
| 174 Kommentare bisher abgegeben

Schlicht und einfach: Super!

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>