Von am 19.06.2012 um 18:50:24 Uhr veröffentlicht, 44 Kommentare Google+-Logo

Besitzer beschweren sich über WLAN-Problem des HTC One X

Das Drücken mancher Geräte verbessert Empfangsleistung.

HTC One X in Schwarz und HTC One X in Weiß

Wenn ein neues Telefon Probleme mit ruckelnder Software oder ähnliches hat, ist das zwar recht ärgerlich, aber nicht allzu problematisch, da sich diese über Update schnell und sauber beheben lassen. Dieses Problem scheint aber die Hardware zu betreffen: Bei einigen Besitzern ist es bei ihrem OneX so, dass sie das Gerät an einer bestimmten Stelle drücken müssen, damit sich der WLAN-Empfang verbessert.

Das Problem wurde seitens HTC mittlerweile auch bestätigt und kommentiert:
„After investigating isolated reports of WiFi connectivity issues in the HTC OneX, we have identified a fix that strengthens the area of the phone around the WiFi antennae connection points. While many customers have not experienced any problems with signal strength, we have taken immediate steps to implement a solution in our production process to prevent this issue from happening in the future. HTC is committed to making sure every customer has a great experience and we apologize for any inconvenience this issue may have caused while we conducted a thorough investigation.“
Das ist eine recht diplomatische Reaktion. Die elementaren Fragen wurden damit nämlich leider nicht beantwortet: Wie viele Geräte sind betroffen? Und werden die Besitzer eines defekten Gerätes die Möglichkeit erhalten, das Problem über die Garantie zu lösen?

Ich finde das Ganze wirklich sehr schade, da es dieses Top-Smartphone in seiner Qualität so sehr schmälert. Einen ähnlichen Fall gab es damals auch beim HTC Sensation, dieses hatte aber mit massiven Staubproblemen unter dem Display zu kämpfen.

Gibt es unter Euch welche, die ein HTC OneX mit diesem Defekt besitzen?

[Quelle: androidcentral]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

44 Kommentare

Avatar
benny
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Kann jmd sagen wo du stelle sein ist?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Georg
| 156 Kommentare bisher abgegeben

Also ich hab auch ein One x aber bei mir ist das Problem nicht aufgetreten

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
patmaxx
| 5 Kommentare bisher abgegeben

@Mike1972 Wenn sich das iPhone4 meiner Frau schon lange aus dem WLAN-Empfang verabschiedet hat, surfe ich noch mit fast vollem Empfang! Keine Ahnung welches iPhone du hast, aber gegen das S3 hat es nicht ansatzweise eine Schnitte.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mike1972
| 13 Kommentare bisher abgegeben

Ganz kurz, ich hatte am WE einige Phons da, unter anderem mein HOX sowie mein S3. Uns ist dann der unterschiedliche WLAN Empfang aufgefallen und wir haben es bei mir ausprobiert.
Ich muss dazu sagen das sich das S3 inzwischen aufgrund von Akku und Software Problemen auf dem Weg zurück zum Händler befindet und ich auf ein neues warte.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benedikt Lurz
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Bei mir funktioniert das W-lan immer perfekt :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
28cm
| 419 Kommentare bisher abgegeben

Das gleiche problem habe ich auch auf meinem sensation seit dem ich das ics update habe. Früher war der empfang sehr gut, aber seit dem update habe ich meistens immer einen punkt anstat vollen empfang, und das komische daran ist das mein wlan 2 metter vor mir steht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Nils
| 96 Kommentare bisher abgegeben

Mein HOX hat(te) nur Probleme, als zuviele Netzwerke im n-Standart in unmittelbarer nähe sind. (Mehrparteienhaus + Netzwerke in der Nachbarschaft)

Ich habe bei meinem Router nun den n-Standart (nutzt eh nichts für die Geschwindigkeit. Habs getestet) abgeschaltet und einen festen Kanal gewählt.

Resultat: Permanenten vollen W-Lan-Empfang.

Vorher hatte ich selbst in unmittelbarer Nähe zum Router probleme, das Netzt zu halten.

In meinem Elternhaus ist der gleiche Router installiert, nur das dort in der Nachbarschaft nicht so viele Netzwerke sind. Dort hab ich selbst mit eingeschalteten n-Standart und automatischem Kanal keinerlei Probleme. Das Netz ist sogar stabiler als bei meinem alten DHD.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Micha
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Wäre interessant zu wissen wieviele HOX betroffen sind.
Meins hat das Problem glücklicherweise nicht, im Gegenteil, so guten WLAN Empfang hatte ich mit keinem Smartphone.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
michael
| 54 Kommentare bisher abgegeben

lope, das mit dem lackproblem, wird sich glaube ich nie ändern.
das alugehäuse ist weicher als die beschichtung, und das alu wird bei wärme und kälte, sich immer anders verhalten, und arbeiten.
von daher ist es mehr als klar, dass diese schicht immer wieder platzen wird.
ich denke denen würde nur eine chance bleiben, es wie bei sensation und co zu machen, und nicht beballern mit irgendwelchen sachen :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hopperrapper
| 356 Kommentare bisher abgegeben

Mich würde mal interessieren welches Modell ihr habt. Laut meinen Infos sollen folgende Reihen betroffen sein:

- HT23
- SH23K
- HT24
- SH24

Das sind also die Reihen vom März und April. Die HT25 Geräte aus dem Mai sollen wohl besser verarbeitet sein. Ich hatte auch schon 2 HT24 Geräte, und beim einen war die Kamera schief verbaut, und beim anderen habe ich jetzt das WLAN Problem. Ich warte jetzt bis Saturn neue bekommt, und dann kann ich mein altes nochmal tauschen. Hab das schon abgeklärt. Ich hoffe das es dann ein HT25 Gerät ist

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Droid
| 142 Kommentare bisher abgegeben

Mein One X ist ein HT23 Gerät. Also aus der ersten Serie ?

Ich habe nämlich keine Probleme wie:
Gelbstich, Staub unter dem Display, Schlechte Verarbeitung, Empfangsprobleme, Wlan Problem, usw.

Allerdings sind die Spaltmassen beim Display schrecklich. Oben und an der linken Seite ist es Perfekt. Doch unten und an der rechten Seite ist die Spaltmaße 1mm breit. Gleiches bei dem Aluminiumring der Kamera. Außerdem sitzt der Kamerasensor nicht mittig. Ist das ein Grund um es umtauschen zu lassen ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hopperrapper
| 356 Kommentare bisher abgegeben

Also wenn du keine Probleme hast, und dich das mit der Kamera nicht stört, dann würde ich es nicht tauschen. Wer weiß ob du danach ein fehlerfreies Gerät hast.
Ich hab es eben direkt 2 Minuten nach dem Kauf gemerkt, da ich direkt nach solchen Mängeln geschaut habe, und habe es gleich getauscht. Allerdings waren 6 von 7 Geräten die sie da hatten ebenfalls betroffen. Das 7. Gerät hab ich genommen und hab jetzt eben das WLAN Problem.

Ich verstehe es einfach nicht. HTC kann noch immer keine Geräte bauen. Jetzt konzentrieren sie sich schon auf 3 bzw. 4 Geräte, und bekommen es trotzdem nicht gebacken fehlerfreie Geräte auf den Markt zu bringen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Droid
| 142 Kommentare bisher abgegeben

Das mit der Kamera eigentlich überhaupt nicht. Aber das mit dem Spaltmassen vom Display, das schon. Ich habe dort nämlich eine Staubansammlung, die ich nicht mehr weg bekomme. In welchem Monat wurden die HT23 Handys hergestellt ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mario
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Huhu hab ein HT24 gerät meine kamera ist ca 1 mm schiefer verbaut. Stört mich rein gar nicht, wlan probleme habe ich gar keine, im vergleich zum samsung galxy tab und htc sensation habe ich ca 10-12 m vom router entfernt immernoch vollen wlan auschlag, das sensation 1 bis 0 striche, und das tab verbindungsabbruch. Demnach seh ich keinerlei grund das gerät zu tauschen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Qute
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Also ich bin auch betroffen. Habe ein HT23 und wenn ich zwischen der Kameralinse und der Lautstärkenwippe etwas druck gebe habe ich plötzlich vollen WLAN-Empfang und die Bytes rauschen nur so durch. Sobald ich aber den Druck wegnehme, wieder nur 1 Balken und es kommen nur ein paar wenige Kilobyte an…

Und ich Dussel habe die Rechnung verloren… Hoffe sehr das man da eventuell doch noch was mit einem Software Update retten kann.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
apfelvital
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Bis jetzt keine Probleme, W-lan ist schnell. Hoffentlich passiert es mir nicht !

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
6
| 134 Kommentare bisher abgegeben

NEIN

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Chris
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Mein Gerät ist leider betroffen von diesem (Hardware Fehler).

MediaMarkt tauscht es nicht um………

HTC schreibt: Gerät muss eingeschickt werden und wenn Fehler durch Benutzer festgestellt wird, ist die Reparatur kostenpflichtig……

Ich dachte, dass HTC der Fehler bekannt ist und eine anständige Lösung für die Problematik gefunden wurde……..

das ist irgendwie totale Sch…., wenn man soviel Geld zahlt und so ein Service geboten wird…..

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ahmad
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab ein HT 24 gerät und habe massive wlan probleme find ich ziemlich blöd immer auf die stelle zu drücken , außerdem für die die nicht wissen wo die stelle ist , ehm die ist zwischen lautstärketasten und kamera . Halt ziemlich besch…..

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>