Benchmark listet unbekanntes Samsung-Gerät mit 1.8GHz 8-Kernprozessor und Android 4.2.1 auf?
Autor: Sameer Goswami | 18.01.2013 - 16:48 Uhr | In: Hardware, News
76
Das Benchmark-Tool AnTuTu hat ein unbekanntes Samsung-Gerät mit zwei unterschiedlichen Modellvarianten (GT-I9500, international und SHV-300S, Südkorea) aufgeführt. Obwohl ein Beleg nicht vorhanden ist, liegt Vermutung nahe, dass es sich hierbei um das kommende Galaxy SIV handelt. Getestet wurden die Geräte mit Android OS 4.2.1 Jelly Bean. Der Prozessor lief mit 1,8GHz — könnte der bereits angekündigte 8-Kernprozessor Samsung Exynos Octa sein, der jeweils zwei Vierkernarchitekturen beinhaltet. Die meisten Informationen scheinen plausibel zu sein, nichtsdestotrotz sollte man sie mit Vorsicht aufnehmen.


Bongo
schrieb am 18.01.2013 um 16:51:45 Uhr
Kamal weißt du schon wann es Released wird?
Kamal Vaid
schrieb am 18.01.2013 um 16:52:55 Uhr
Ich weiß nur das, was Ihr wisst…
Kamal
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:18:37 Uhr
ich denke wieder so Mai/Juni war ja bisher immer um diese Zeit. plusminus 2 monate wobei ich eher denke Mai/juni ist realistisch bis es endlich verfügbar ist
wer
schrieb am 18.01.2013 um 16:53:22 Uhr
S4 da bin ich mir sicher. Das S3 wurde ja auch aus benchmarks geleakt.
Bongo
schrieb am 18.01.2013 um 16:54:08 Uhr
ok :D
aber sinnvoll sind 8 Kerne bei ein Smartphone wirklich nicht.
Da sollte lieber der Ram oder Akku mehr kriegen.
Max
schrieb am 18.01.2013 um 17:05:13 Uhr
Du verstehst es nicht oder?
Im Grunde genommen sind es nur 4 Kerne und 4 “Sparkerne”!
Klar wenn man 4+4 addiert kommt 8 raus , dennoch erzählst du bei den jetzigen NVidia Prozessoren auch nichts von Penta Core oder ähnliches. Dort ist es das selbe nur nicht mit so einer Leistung !!
Versteht es doch endlich …
Alex
schrieb am 18.01.2013 um 17:06:00 Uhr
die 8 Kerne sind dafür da um Akku zu sparen ;)
big.LITTLE von ARM das sind eigentlich 2×4 Kern Prozessoren jeweils ein A15 und ein A7
Mich wundert dass der Score “nur” bei 19072 im AnTuTu liegt, da mein Note 2 18084 hat und das runtergetaktet auf 1,2GHz
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:14:38 Uhr
Prototyp mit nicht finaler rom hast du aber schon mal gehört oder?
Alex
schrieb am 18.01.2013 um 17:25:37 Uhr
du Klugsche*ßer solltest wissen dass ich auch ne Custom Rom renne, tut sich meist auch nicht viel im Gegensatz zu den Test Builds der Hersteller, aber flame ruhig weiter
scharbap
schrieb am 18.01.2013 um 18:54:35 Uhr
Danke für die Aufklärung. Ich war schon echt verwirrt. 8 Kerne wären wirklich sinnlos, aber 4 Stromsparkerne machen durchaus Sinn. Das gefällt mir, dass Samsung bei den CPU’s sehr auf den Stromverbrauch achtet. Nicht wie andere Hersteller einfach Tablet CPU’s mit 2W verbaut. Die sind zwar schnell, aber beim Spielen ist der Akku binnen 3 Stunden leer. Wer will das? Hoffentlich ist der Akku beim S4 ebenfalls tauschbar. Wenn nicht, wäre das sehr schade.
http://youtu.be/-5fKDgSA7W0
Janik
schrieb am 18.01.2013 um 17:04:20 Uhr
Gefällt mir sehr!
Hoffentlich mit 2GB RAM und FullHD Screen.
Bin schon sehr gespannt und werde mir das Gerät kaufen!
Jana
schrieb am 18.01.2013 um 17:12:18 Uhr
Wow, du bist ja sehr schnell zu überzeugen. Da behaupte nochmal einer das nur Apple Fans blind alles kaufen.
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:16:22 Uhr
Da fängts schon an. Immer muss irgendwer mit Apple anfangen und dann geht das geflame los. Nervt doch nicht dauernd mit eurem angebissenen Apfel
Mastuner
schrieb am 18.01.2013 um 17:26:46 Uhr
Kannst du vergessen, ich glaube kaum, dass Samsung ein ~ 5 Zoll Panel mit Full HD Amoled herstellen kann. Ich rede von Pen Tile, RBG Pixel kann man getrost vergessen. ;)
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:29:16 Uhr
Ich denke mit diesen PPI dürftest du zwischen Pentile und RGB keinen unterschied mehr sehen. Und dass sie ein Pentile 1080p bauen können hat man ja schon auf der ces gesehn.
siehe: http://www.androidnext.de/news.....oll-1080p/
Janik
schrieb am 18.01.2013 um 18:35:08 Uhr
@Jana: Du wirst es nicht glauben, aber ich bin Besitzer eines iMacs, eines MacBook Pro Retina, MacBook Air und iPad.
Mir ist es wichtig, das mein Gerät funktioniert, schnell ist und flexibel einsetzbar ist. Ich sage nicht das dies Apple nicht kann – im Gegenteil: ich hatte noch NIE Probleme mit den Produkten. Als Besitzer eines S2 und S3 bin ich aber von der Galaxy S Serie überzeugt und kann mir sehr gut Vorstellen dass das S4 wie das S3 alles für einige Zeit übersteigt..
Gruß
Julian
schrieb am 18.01.2013 um 17:04:22 Uhr
Mhm wenn man dem Test glauben schenkt gibt es ja nicht so große Sprünge zwischen Quad- und Octocore was die reine Leistung anbetrifft, zwischen Dual- und Quadcore sieht das ja ganz anders aus.
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:31:49 Uhr
joa doch die A15 Cores ballern schon ordentlich. Wird man sehen,sobald die Geräte da sind.
Lion
schrieb am 19.01.2013 um 14:32:50 Uhr
Gibt es noch keine Quad-Core Prozessoren mit A15? Wenn ja, ändert sich die Leistung wirklich nicht!
ger_brian
schrieb am 18.01.2013 um 17:14:50 Uhr
Und wieder keine große Eigenentwicklung aus dem hause Samsung, sondern lediglich das Übernehmen eines ARM-Standarddesigns. Sind Qualcomm und Apple wirklich die einzigen, die Custom-Designs machen und somit Effizienz und Leistung deutlich über Exynos-Niveau erhören können?
TheChrystal
schrieb am 18.01.2013 um 17:25:19 Uhr
? Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß ist z.B. der Samsung Exynos im Nexus 10 einer der besten Prozessoren, die es derzeit für mobile Geräte gibt. Samsung weiß sehr wohl, was sie da tun.
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:27:01 Uhr
Das meiste liegt eh an der Software. Android ist einfach schlecht programmiert aber den kompletten Code neu zu schreiben ist viel zu aufwändig und teuer also lieber die Hardwarekeule rausholen damit gehts auch :D. Ich wette das iPhone wäre mit Android als OS nur durchschnitt.
ger_brian
schrieb am 18.01.2013 um 17:27:04 Uhr
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist er bei weitem nicht so gut wie aktuelle Snapdragon-CPUs. Diese sind – ähnlich wie die A-Serie von Apple – mit deutlich mehr Eigenentwickung versehen als die Exynos-Reihe.
TheChrystal
schrieb am 18.01.2013 um 17:36:39 Uhr
@ Wer
Zitat: “Android ist einfach schlecht programmiert ”
ehrlich? reichts nicht langsam mit deinem lächerlichen Geflame?
Offensichtlich hast du Android noch nie benutzt. Und mit Android meine ich Android, und nicht Android+Touchwitz oder Senseless. Android kriegst du nur auf Nexus-Devices.
Ich habe hier mein Galaxy Nexus, Android 4.1. Flüssige Performance, nichts von den Rucklern, die “Android ja massenweise hat”. Ehrlich, hört endlich mal auf, einfach ohne jegliche Grundlage so einen Mist zu schreiben. Nur weil vor JAHREN durch die ERSTEN Androiden so ein Bild geschaffen wurde, heißt dies nicht, dass es jetzt noch der Fall ist.
Dafür, dass bei Android viel mehr im Hintergrund läuft (Google Now, Widgets, eventuell Live Wallpaper) UND man es theoretisch auch auf seiner Mikrowelle installieren kann läuft das System verdammt gut. Bei iOS und Windows Phone hast du im normalen Betrieb absolut Nichts, was irgendwie Leistung frisst. Unter iOS hat man diese langweilige und starre Icon-Sammlung, unter Windows Phone Live Tiles. Diese sind zwar animiert und bieten viele Informationen, sind aber derart schlicht gestaltet, dass der Prozessor nicht viel zu tun hat.
Ich persönlich habe lieber meine schönen, praktischen Widgets und Google Now, als ein System, welches mir all das nicht bietet, aber Apps um 0,2 Sekunden früher öffnet.
Art
schrieb am 18.01.2013 um 17:39:05 Uhr
Wenn, wie du sagst, Apple auf android setzen würde, würden die sicherlich auch bessere Hardware verkaufen und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, es würde sehr gut laufen, die würden ihre eigene Oberfläche programmieren mit der dann in Zusammenspiel mit der Hardware das Gesamtpacket sehr gut laufen würde.
Ich mag dieses Argument : ja wenn Ein iPhone android hätte wäre es nur Durchschnitt. Hätte hätte Fahrradkette… . Wie ich oben schrieb. Würde apple bei dem System auf bessere Hardware setzen. Mich kotzen solche Aussagen einfach nur an.
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:43:47 Uhr
haha hab selbst ein Android gerät hier aber egal. Ja es ist unsauber programmiert,hab mich nicht richtig ausgedrückt sorry. Ich mag Android aber man könnte trotzdem mal ein bisschen “aufräumen”
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:46:03 Uhr
Tja dann ist diese Aussage aber falsch,dass der A6 genausogut ist wie Quadcores und Octacores,wenn du sagst sie würden bei Android auf bessere Hardware setzen ;)
bingobongo
schrieb am 18.01.2013 um 17:46:53 Uhr
@theChristal
Ja und ? Es kauft eben nicht jeder ein Nexus und so flüssig wie IOS und WP läuft es nicht. Wenn ich viel Geld für ein S3 oder HTC ONE X ausgeben, möchte ich auch das es flüssig läuft.
TheChrystal
schrieb am 18.01.2013 um 17:54:44 Uhr
@ bingobongo
ganz einfach. Deaktiviere Google Now, entferne das Live-Wallpaper, lade den Nova Launcher, reduziere die Anzahl der Homescreens auf 1 und lasse diesen komplett leer. Achja, und beende alles, was sonst im Hintergrund läuft.
Schon hast du nicht nur ein flüssiges System (flüssig läuft das S3 sowieso schon, es sei denn, man hat 3 Milliarden Apps geöffnet, selber Schuld), sondern die Apps öffnen sich noch schneller. Im normalen Gebrauch wird man keinerlei Unterschied mehr zu iOS bemerken. Hat allerdings auch kaum noch einen Vorteil ;)
TheChrystal
schrieb am 18.01.2013 um 17:57:33 Uhr
@ bingobongo
Nachtrag
1. Selbst Schuld. warum kauft ihr Geräte mit modifiziertem Android und meckert dann darüber?
2. Und wenn ich viel Geld für ein iPhone ausgebe erwarte ich Widgets, Live Wallpaper, Widgets im Lockscreen, Google Now, alternative Launcher etc. Kriege ich das? Nein
Wenn du 600€ für ein Gerät ausgeben willst, was all dies NICHT kann, aber dafür MINIMAL SCHNELLER im öffnen von Apps ist, dann mach das. Gestatte mir aber, mit dem Kopf zu schütteln ;)
ger_brian
schrieb am 18.01.2013 um 18:07:00 Uhr
@TheChrystal: Wenn ich 600€ für ein Gerät ausgebe, erwarte ich eine gute Verarbeitung mit edel wirkenden Materialien (das ist bei Samsung nicht der Fall. HTC hingegen kann mit dem gleichen Werkstoff deutlich bessere Ergebnisse erzielen), eine lange und zeitnahe Versorgung mit Updates (bei Samsung ebenso nicht gegeben). Der Rest bieten sowieso beide Systeme.
bingobongo
schrieb am 18.01.2013 um 18:16:57 Uhr
Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, dann will auch alle Funktionen einwandfrei nutzen können. Du meinst also, dass ein S3 schon flüssig läuft ? Dann haben wir wohl verschieden Geräte gehabt. Ich kaufe mir das Phone was mir optisch zusagt und gehen nicht nach der Android-Software vor. Gut wenn ich mir ein Phone im niedrigen Preissektor kaufe und vergleiche ein WP und ein Android-Phone, dann sehe ich schon das Android schlechter programmiert ist als WP, obwohl sie beide 1GH besitzen. Da ist es auch egal, ob alles geschlossen, keine Widgets….. . Du kannst deine Kopf ruhig schütteln, aber pass auf das dir nicht schlecht wird :-)
Art
schrieb am 18.01.2013 um 19:20:18 Uhr
@ wer
Woher weisst Du denn, dass der A6 genauso gut mit Android läuft ? Mit dem A6 erreicht man bei Benchmarks gute Werte, und man kann auch diese mit den Geek Bench Werten von Android vergleichen. Jedoch sind es immer noch unterschiedliche Systeme. Bei iOS ist die Hardware perfekt an die Software angepasst also sollte man auch so gute Ergibnise von etwa 1600 erreichen. Jedoch sagen diese nicht, dass der Prozessor auch so perfekt mit zB Androis 4.2 arbeitet.
Oder weisst etwa etwas was alle nicht wissen?
Nicht falsch verstehen ich selber nutze ein iPhone 5 aber finde es immer so schlimm wie die einen es völlig runter machen die anderen aber so sehr loben und extrem verteitigen.
Man sollte bei solchen Aussagen eher objektiv bleiben und die Fakten ansehen und dann urteilen.
TheScientist
schrieb am 20.01.2013 um 15:17:38 Uhr
Dir ist klar, dass Apple erst seit dem A6! ein eigenes Chipdesign entwickelt hat, davor hat man auch das ARM-”Standarddesign übernommen”?!
So große Unterschiede in der Effizienz sehe ich da übrigens nicht, man könnte so aber Lizenzkostensparen, da kenn ich aber keine genauen Zahlen.
Benni :)
schrieb am 18.01.2013 um 17:15:38 Uhr
Wenn der Benchmark von einen Samsung Galaxy S4 oder ein ähnliches Produkt kommt, dann ist es der 8 Kern-Prozessor von Samsung. Der Prozessor ist in 2×4-Kern Prozessor. Die ersten vier Kerne sind stromsparend und werden für sanfte Aufgaben wie Emails schreiben, surfen, Musik hören eingesetzt. Die zweiten vier Kerne werden für anspruchsvolle Aufgaben wie Gaming, Videos und Fotos anschauen/bearbeiten. Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Intel Core i3, i5 und i7 Prozessoren. Ich persönlich finde so ein Prozessor auch etwas übertrieben.
ger_brian
schrieb am 18.01.2013 um 17:17:24 Uhr
Ehm….Nein.
Die Core i-Serie hat mit diesem Prinzip überhaupt nichts zu tun.
Mastuner
schrieb am 18.01.2013 um 17:27:57 Uhr
Falsch. Du meinst wohl Hyperthreading, was aber wieder etwas anderes ist.
rosae
schrieb am 18.01.2013 um 17:31:50 Uhr
die intel core I takten einfach runter wenn sie nicht benötigt werden
bei dem handy wird sozusagen zwischen den beiden Quadcore Prozessoren gewechselt, je nach auslastung
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:32:58 Uhr
Dynamische Taktraten haben sie trotzdem,auch wenn sie zwischen A15 und A7 cores wechseln können
Muzzamil Rahimi
schrieb am 18.01.2013 um 17:23:35 Uhr
Samsung ist zu heftig da kommt Iphone nicht ran ;)
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:25:27 Uhr
oh Leute hört doch auf da kommen dauernd sinnlose Diskussionen bei rum. langsam nervt’s.
P.S. Das wissen wir alle ;)
SonyFan
schrieb am 18.01.2013 um 17:31:03 Uhr
die S4 Pro CPUs koennen ja auch unabhaengig von einander eingeschaltet werden und unterschiedlich getaktet werden
sind auch batterie sparend
8 Kerne sein nur fuer Marketing…
I love the way Qualcomm and Nvidia are going
wer
schrieb am 18.01.2013 um 17:34:04 Uhr
Tegra 4 wird eh wieder so ein blender wie der Tegra 3. Da hieß es auch: Oh der hat ja 12 Kerne in der GPU ist bestimmt gut. Was war am ende? Heizung+Stromfresser.
Frank
schrieb am 18.01.2013 um 18:58:36 Uhr
Natürlich ist es für Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, reines Marketing. Für die Leute, die mal eine Minute nachgelesen haben ist es eher das fortschrittlichste Chip-Design zur Effizienzsteigerung bei ARM Prozessoren.
Ich hoffe nur, dass Samsung sinnvolle Energiesparmodi integriert. Sowas wie:
Energieeffizient: A15 dauerhaft deaktiviert.
Ausbalanciert: A15 springt erst an, wenn die Auslastung vom A7 dauerhaft (x Sekunden) 100% beträgt.
Optimale Leistung: A15 übernimmt, sobald A7 Grenzen erreicht.
Wenn nämlich der A15 schon bei den einfachsten Aufgaben übernimmt war es das mit dem Strom sparen.
Art
schrieb am 18.01.2013 um 19:23:33 Uhr
Ich glaube Leute die keine Ahnung haben, haben auch keine Ahnung was denen eine GPU mit 12 Kernen bringt ;)
Aber dann kommt einer her der auch keine Ahnung hat, zB ein Mitarbeiter von einem Providerladen und sagt: Schau mal das iphone hat nur eine GPU mit 4 Kernen (keine Ahnung ob es stimmt , wenn nicht bitte berichtigen) und die hier 12!!! und der Kunde denk dann, wow so viel muss ja super sein, nehm ich!
Frank
schrieb am 19.01.2013 um 01:31:16 Uhr
@Art: Der A6 (iPhone 5) hat 3 GPU Kerne, der A6X (iPad 4) hat 4 GPU Kerne, aber das ist ja nebensächlich ;)
Wobei sich mehrere Kerne bei GPUs tatsächlich noch mehr lohnen als bei CPUs, das Grafiken meist auf extrem vielen, simplen Rechenaufgaben beruhen.
Mit den Leuten, die keine Ahnung haben meine ich eigentlich auch gerade die, die meinen eine Vorstellung zu haben, was GHz und Kerne überhaupt bedeuten und danach urteilen, ohne die tausend anderen Sachen zu berücksichtigen, an denen sich ein Chip messen lässt (Architektur, Design, Fertigungsbreite, etc).
kerem
schrieb am 18.01.2013 um 17:38:52 Uhr
Interessant!
Aber kann man so etwas nicht ganz einfach faken mit root Zugriff ?
TheScientist
schrieb am 20.01.2013 um 15:23:14 Uhr
Das denk ich mir auch.
eugenwolk
schrieb am 18.01.2013 um 17:59:26 Uhr
Bloß kein Samsung Trend
Philipp
schrieb am 18.01.2013 um 18:34:39 Uhr
Ich bitte euch, das S3 ist doch erst frisch rausgekommen, was wollen die jetzt den schon ein S4 auf den Markt bringen???
wer
schrieb am 18.01.2013 um 18:50:22 Uhr
s3 kam im Mai 2012 was erwartest du? alle 2 jahre ein neues oder wie?
Joel
schrieb am 18.01.2013 um 18:55:06 Uhr
Hey Leute, ich besetze einen iPhone 4S und es kann mit S3 mithalten, es nur eine Dou Prozessor mit 0,8 GH und 512mb, google sollte mehr an den Betriebsystem arbeiten, damit der wirklich flüssig wie ios und w8 läuft , wozu braucht man acht Kerne ?
TheChrystal
schrieb am 18.01.2013 um 19:01:57 Uhr
@ Joel
Aktiviere mal Live Wallpaper, Widgets und Google Now auf deinem 4S.
Oh, Verzeihung, das hast du ja garnicht :)
Philip
schrieb am 18.01.2013 um 19:20:04 Uhr
@TheCrystal
Auch wenn ich nicht unbedingt der Typ bin, der mit der S vs I sache zu tun hat, aber wozu brauche ich den Widgets, Google Now und Live Wallpaper?
Hatte ja früher auch mal ein Android-Gerät, das früher das Highend gerät schlecht hin war, das Desire.
Aber die Widgets hab ich noch nie benutzt, dass einzige was schick aussah war aber Htc exklusiv, die wetterapp mit runterfallenden Schneeflocken usw.
Frank
schrieb am 19.01.2013 um 01:36:20 Uhr
@TheCrystal:
Weshalb soll man sich auch auf einem flüssigen und effizienten System Dinge holen, die die Leistung negativ beinträchtigen und keinen eminenten Vorteil aufweisen? Das Einzige, was wirklich nützlich ist, ist Google Now. Live Wallpaper sind was fürs Auge und kein Widget kann mehr als eine App. Widgets geben nur einen kurzen Überblick. Um tatsächlich etwas zu “machen”, muss man dann immer noch in die App.
TheChrystal
schrieb am 19.01.2013 um 17:00:27 Uhr
@ Frank
Ähm Hallo? Der SINN eines Widgets ist es, einen kleinen Überblick zu verschaffen, und nicht, die komplette App zu ersetzen :D
Und inwiefern ist es praktischer, für jeden Schwachsinn erst die App öffnen zu müssen?
Beispiel:
Ich habe auf einem Homescreen ein Widget mit meinem Stundenplan. Der Zeigt mir
a) welches Fach
b) wanns losgeht
c) in welchem Raum es stattfindet.
Ich entsperre mein Gerät, habe die Info, und packe es wieder weg. Auf einem iPhone müsste ich erstmal die App öffnen, und auch wenn sie sich 0,2 Sekunden schneller öffnet als unter Android, schneller bin ich mit dem Widget trotzdem ;)
Direkt darunter hab ich ein DroidStats Widget.
Dies zeigt mir die Limits meiner Flatrate an, also MB, FreiSMS und Freiminuten. So weiß ich immer sofort, wieviel ich wovon noch habe – und muss nicht erst in eine App gehen.
Darunter:
Schnelleinstellungen. Den Riesenvorteil gegenüber iOS muss ich jawohl nicht noch detailliert beschreiben.
Dann: aktuelle Nachrichten + Wetter. Genau dasselbe praktische Feature, was es unter iOS im geklauten Notification Center gibt ;)
Dann noch andere Widgets, die sehr praktisch sind:
Wichtige Kontakte direkt auf dem Homescreen ablegen, optional so, dass man sie beim antippen sofort anruft.
Equalizer
Mit einem Klick direkt etwas bei Facebook posten, ohne die App zu starten
Akkustand + Restzeit
Kalender
Notizen
Shazam – sofort mit einem Klick loslegen, ohne erst die App zu starten
Taschenlampe – ein Klick und sie ist an
Stoppuhr – wieder, ein Klick und es geht los
Unter iOS muss ich für JEDES bisschen erst eine App öffnen. Sorry, aber wo ist das bitte praktischer? :D
Da nützt mir auch die angeblich bessere Performance absolut nichts ;) Auf meinem Galaxy Nexus läuft Android bereits überaus flüssig, ohne Ruckler oder sonstiges. Schön, dann dauert es eben ein kleines Bisschen länger, bis eine App geöffnet ist. Dafür muss ich die meisten garnicht öffnen ;)
Und zu Live Wallpapern: Stimmt, sind nur optische Spielereien, bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Smartphone total unnötig.
Btw. Warum gibt man dann soviel für ein iPhone aus, mit dem Argument, es sähe besser aus als der Rest?
Philip
schrieb am 19.01.2013 um 18:09:41 Uhr
Du hast aber noch eine wesentliche sache vergessen…Wenn man so viele Widgets hat, müssen die ja alle untergebracht werden,außerdem müssen die erstmal gesucht und gefunden werden.
Wie du es beschrieben hast, also mit dem smartphone entsperren, nachgucken und dann wieder sperren gilt dann nicht…es heißt eher entsperren, widget suchen, angucken, vielleicht muss es noch aktualisiert werden, dann sieht man es und dann kann man es wieder sperren.
Aber beim iPhone ist es auch nicht viel besser…iPhone entsperren mit code-eingabe, app heraussuchen, öffnen, nachgucken und dann wieder sperren.
Andererseits kann man ja die Apps schon vorher starten, damit man gleich in der app ist oder damit man die per doppelklick auf dem homebutton schneller finden kann.
Jedes System hat vor- und nachteile, damit muss man sich eben abfinden.
Wenn es ein Android sein soll, dann nexus, wenn es ein ios-gerät sein soll, dann ein iPhone und wenn…
MfG
Killuminati
schrieb am 19.01.2013 um 19:56:14 Uhr
Schon wieder diese unnötigen Diskussionen…
Bei mir persönlich kommt an erster Stelle, das Design und die Freiheit, bei einem Betriebssystem, deshalb finde ich Android passt mir am meisten. Aber andere finden vielleicht die Leistung wichtiger und tendieren zu iOS.
Das ist alles nur reine GESCHMACKSSACHE, jetzt hört auf mit diesen Argumentationen.
Philip
schrieb am 19.01.2013 um 20:09:34 Uhr
@Killuminati
Das habe ich ja unten noch geschrieben.
Finde deine einstellung genau richtig.
MfG
TheScientist
schrieb am 20.01.2013 um 15:30:53 Uhr
@Philip:
Ich zitiere:
Philip
schrieb am 18.01.2013 um 19:20:04 Uhr
“aber wozu brauche ich den Widgets, Google Now und Live Wallpaper?”
Ich zitiere erneut zum Thema “Das ist alles nur reine GESCHMACKSSACHE”:
Philip
schrieb am 19.01.2013 um 20:09:34 Uhr
“@Killuminati
Das habe ich ja unten noch geschrieben.
Finde deine einstellung genau richtig.”
Klasse Philip, du hast dir damit 1a selbst widersprochen, großes Kino!
Philip
schrieb am 20.01.2013 um 15:51:37 Uhr
@TheScientist
Ich glaub du hast meine vorletzten Post nicht ganz zuende gelesen.
Ich habe geschrieben, dass jedes System seine Vor- und Nachteile ausweist.
Dann im letzten Post habe ich geschrieben, dass ich unten genau das geschrieben habe, heißt das jedes system seine vor- und nachteile hat.
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?
Es kann gut sein, dass ich mit meinem vorletzten Post dich durcheinander gebracht habe, aber wie hier manche wissen, die schon etwas länger meine Kommentare lesen, bin ich sehr neutral wenn es um die systeme an sich geht.
Das sagte ich auch ganz unten im vorletzten Kommentar ich zitiere:”Wenn es ein Android sein soll, dann nexus, wenn es ein ios-gerät sein soll, dann ein iPhone und wenn…”.
MfG
johann
schrieb am 18.01.2013 um 20:16:30 Uhr
Nichtsdestoweniger…
Luk
schrieb am 18.01.2013 um 22:41:19 Uhr
Dieser Prozessor ist ja mal die übelste Notlösung. Man sieht hier mal wieder wie energiehungrig die neuen Exynos Prozessoren sind.
Der Prozessor ist ist wahrscheinlich so hungrig, dass man vier Hilfskerne braucht, sodass man sicherstellen kann, das die eig. CPU nur in Ausnahmefällen genutzt wir.
Einfach nur traurig was Samsung sich immer zurecht bastelt. Zudem werden die Benchmarkergebnisse immer noch vom neuen Atom getopt.
-fraggl-
schrieb am 18.01.2013 um 23:05:52 Uhr
Nein, traurig ist nur, was für einen Bullshit du dir da zusammenreimst.
Philip
schrieb am 19.01.2013 um 07:39:57 Uhr
*Man sieht hier mal wieder..etc*
Wie hier manche, völlig ohne irgendwelche Fakten rumbashen. Samsungs Exynos Prozessoren und der Hummingbird? davor haben mitsamt Note 2 und S3 stehts die Android Benchmarks angeführt. Das dann bei stehts konkurrenzfähiger Akkulaufzeit. Habe zwar nie ein Galaxy besessen, aber schlecht sind deren Prozessoren wirklich nicht
Neues kritisch zu betrachten ist das Eine, aber ohne fundiertes Wissen Neuerungen schlecht zu reden ist völlig engstirnig.
Was spricht den gegen viele Kerne in Smartphones? Es hat schon Gründe, wieso wir am PC keine 6GHz SingleCore CPUs benutzen..
Kaufst du dir dieses Smartphone, verbraucht es im Normalbetrieb wenig Strom, da du die Mehrleistung, die du kritisierst, ja anscheinend nicht benötigst. Was stören dich dann die A15 Kerne? Falls du doch mal ein aktuelles Spiel gut spielen möchtest, hast du dann die Leistung parat.
Verstehe die Leute nicht, die sich dagegen aussprechen. Das beschriebene Szenario wäre weder mit einem A9 DualCore, noch mit einem A15 DualCore so lösbar. Ich finde, diese big.LITTLE Technik sinnvoll. Ist ein konsequenteres Tegra Design
Luk
schrieb am 19.01.2013 um 16:57:10 Uhr
Nein das ist im Grunde ganz einfach. Die kleinen Kerne verbessern nicht die maximale Leistung. Die Benchmark Ergebnisse sind also die selben.
Samsung musste 4 dieser Kerne einbauen, da der Stromverbrauch für ein mobiles Gerät sonst zu hoch wäre.
Man sieht das beim Nexus 10 oder beim Chromebook. Dort verbrauchen die Prozessoren fast doppelt so viel wie aktuelle Quadcoreprozessoren. Wie das dann bei 4 Kernen aussehen würde kann man sich da wohl denken.
Also werden eig. nur die kleineren Prozessoren benutzt. Erst wenn man dann so was wie Games öffnet werden die richtigen Kerne benutzt.
Das könnte am Ende sogar dazu führen, dass das gerät im Alltag langsamer ist, da es immer mit den kleinen Kernen arbeiten muss.
Hier ein schöner Beitrag dazu:
http://www.hartware.de/news_56881.html
Philip
schrieb am 19.01.2013 um 18:15:58 Uhr
@Luk
Der Name der Webseite erweckt vertrauen…Hartware ;-)
wer
schrieb am 20.01.2013 um 00:39:59 Uhr
harte Ware hab ich in meiner Hose – jeden Morgen!
Philip
schrieb am 20.01.2013 um 01:19:15 Uhr
Das nächste mal mache ich keine anspielung auf das thema wenn soetwas dabei herauskommt.
SubSeven
schrieb am 20.01.2013 um 01:50:11 Uhr
@wer:
Und wieder einmal hast du dein niedriges Niveau gezeigt. Bist scheinbar ein ganz primitiver, wenn du so etwas wirklich witzig findest.
Auf eine Antwort brauchst du von mir nicht mehr warten, also schreib ruhig weiterhin deine kindische Phantasien.
Androidgalaxy
schrieb am 19.01.2013 um 09:57:55 Uhr
Naja, ob die Benchmarkergebnisse wohl echt sind…
Ich mag das ja bezweifeln…
Soweit ich mich errinern kann, ist Samsung ein Südkoreanisches Unternehmen und die Schriftzeichen, die da auf dem Screenshot stehen sind definitiv japanische bzw. chinesische Schriftzeichen (Japaner haben viele von den Chinesen übernommen) und keine Koreanischen, die sehen komplett anders aus. Ich glaube eher, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt. Oder, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, dass einer der chinesischen oder japanischen Tester des Phones diesen Screenshot angefertigt hat.
Kevin
schrieb am 19.01.2013 um 23:18:50 Uhr
Weist jemand oder was glaubt ihr wie viel Milli-amper (mAh) das sgs4 (Samsung galaxy s4 bekommen wird ,falls es auf dem Markt kommt.
TheScientist
schrieb am 20.01.2013 um 15:32:56 Uhr
Nein.
Philip
schrieb am 20.01.2013 um 16:10:05 Uhr
@Kevin
Leider nein, denn es gibt zwar immer und immer wieder Gerüchte um die Hardware des S4, aber handfeste beweise kann man leider noch nicht aufbringen.
Ich kann leider nur schätzen, aber ich denke mal das es min. 2.500 mah haben wird, sonst würden die sich selber in den hintern treten, wenn es außerdem mit 1080p-display erscheinen soll/wird
ParanoidRay
schrieb am 20.01.2013 um 19:31:06 Uhr
hm, an das Ergebnis kommt mein xperia Ray mit JB nicht ganz ran :D
Jigsaw92
schrieb am 21.01.2013 um 07:54:23 Uhr
Wartet doch einfach bis es draußen ist, testet es undgebt eine qualifizierte fundierte Meinung ab. Im Moment hat doch eh keiner ne Ahnung von irgendwas :P ist ja furchtbar