Von am 07.01.2013 um 23:51:29 Uhr veröffentlicht, 19 Kommentare Google+-Logo

#CES | HUAWEI Ascend Mate ist mit 6,1-Zoll das größte Smartphone der Welt

HUAWEI Ascend Mate

Neben dem Ascend D2 hat HUAWEI Device heute auch die Chance genutzt und ein zweites Gerät vorgestellt: Das Ascend Mate mit einem 6,1-Zoll Display. Weiterhin hat das Ascend Mate 2GB RAM und eine 8MP Kamera. Auch dieses Smartphone wird mit Android OS 4.1 Jelly Bean ausgeliefert. Das 198g schwere Phablet ist 9,9mm flach, 85,7mm breit und 163,5mm hoch. Die CPU ist eine HiSilicon K3V2 + Intel XMM6260 mit einer Taktrate von 1,5GHz pro Kern, es ist ein Quad-Core Prozessor.

Das Ascend Mate kommt, ähnlich wie bei dem GT-N7100 Galaxy Note II, mit Zusatzfunktionen, die das Nutzen des großen Displays effektiver und bequemer machen. So kann man dank Magic Touch den 6,1-Zoll großen Touchscreen auch mit Handschuhen bedienen, auch gibt es eine Augmented Reality Navigation, die die Kamera als Hilfe nimmt. Floating Windows ermöglicht es beispielsweise ein Video zu öffnen und dabei gleichzeitig eine SMS zu tippen, dies funktioniert nicht nur mit Videos, auch der Taschenrechner und eine Notiz-App lassen sich so nutzen. Für die, die selbst so ein großes Gerät mit einer Hand nutzen wollen, gibt es die Möglichkeit die One Hand UI einzustellen, die Tastaturen und das Ziffernblatt werden dann so angepasst, dass sie mit einer Hand — links oder rechts — erreichbar sind.

Kommen wir zum Akku: Das Phablet hat einen Akku mit einer Kapazität von 4.050mAh. Dies war HUAWEI aber nicht genug, denn man hat verschiedene Mittel zum Stromsparen eingesetzt. QPC und ADRX sind Technologien, die weniger Verbrauchen, wenn man mit einem Netzwerk verbunden ist, sorgen beide zusammen für 30% weniger Verbrauch. Auch das Laden geht schneller, um bis zu 25% um genauer zu sagen. Diese Mittel zum Stromsparen kommen auch bei dem Ascend D2 zum Einsatz.

Technische Daten des HUAWEI Ascend Mate

  • Android OS 4.1 Jelly Bean
  • HUAWEI Emotion UI
  • HUAWEI HiSilicon K2V2 Quad-Core Prozessor mit 1.500MHz
  • 163mm hoch x 85,7mm breit x 9,9 dick bei 198g
  • Farbe: Weiß und Schwarz
  • 6,1-Zoll IPS+ LCDisplay mit 1.280×720 Pixel
  • 8-Megapixel Kamera mit HDR-Video (primär)
  • 1-Megapixel Kamera (sekundär)
  • Bluetooth 4.0
  • 4.050mAh Akku

Genau wie das 5-Zoll große Ascend D2 wird auch das Ascend Mate vorerst in China eingeführt. Weder ein Preis noch konkrete Verfügbarkeit sind bekannt.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

19 Kommentare

Avatar
Görkem Akpinar
| 21 Kommentare bisher abgegeben

Also da geht die Mobilität wirklich fluten. Ich würde niemals mit einem Gerät von solchen Ausmaßen telefonieren. Ich finde es schon komisch ein 4,7″ Display an das Ohr zu halten.

Beim Ascend Mate hält man ja schon fast ein Tablet am Ohr. Einfach bescheuert dieser Größenwahn!

Was jedoch doch anspricht ist der Akku. Na klar! Für diese Displaygröße und der Auflösung ist es notwenig, aber einige 7″ Tablets haben weniger!

Görkem

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

6,1″?! Für ein Tablet zu klein und für ein Phone zu groß. Ich glaube nicht das es viele Käufer dafür gibt . Naja ich lasse mich gerne überraschen

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
aslanoo
| 70 Kommentare bisher abgegeben

Ist halt kein Fisch kein Vogel aber eine Ente… kann nicht richtig fliegen nicht richtig schwimmen.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
newi
| 37 Kommentare bisher abgegeben

noch ein bisschen größer dann kann man davon essen :D

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
thor2001
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hat das Mate eigentlich LTE?

Habe darüber bisher noch nichts gelesen?

Danke

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Frank
| 306 Kommentare bisher abgegeben

Naja, selbst mit der “One Hand UI” immer noch zu groß. Ich glaube kaum, dass es wirklich (bequem) in eine Hosentasche passt und beim Sitzen nicht stört. Und darum geht’s einem ja doch (mir zumindest). Den Akku wünschte ich mir in einem 4.7-5 Zoll Smartphone. Traumhaft.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ing
| 1125 Kommentare bisher abgegeben

Huawei legt ja richtig los, wenn das teil nach de kommt, könnte es mein nächstes werden. Endlich mal gutes design, und nicht diesen mist, den Samsung mit dem s3 und note2 rausgehauen hat. Wenn da a15 Cores und lte dabei ist, ist es wirklich ganz oben in den liste

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
4ever
| 35 Kommentare bisher abgegeben

nur 6 Zoll?! Was für eine Frechheit!! Man kann es ja immer noch mit einer Hand halten

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Jimmy
| 3494 Kommentare bisher abgegeben

Ich hoffe das Teil floppt sowas von ! Nicht das die anderen Hersteller auch noch mit machen… Ist ja fürchterlich mit den Display Größen Wahn :/

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Größte Smartphone der Welt? War da nicht mal ein 7 Zoll Samsung Tablet mit Telefonfunktion?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
ich eben
| 603 Kommentare bisher abgegeben

oh man, ziemlich übertrieben groß aber naja
kamal, du hast k2v2 geschrieben, in welcher hinsicht bietet dieser vorteile zum k3v2?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
DWF
| 35 Kommentare bisher abgegeben

6,1 Zoll sind schon eine Kampfansage:) Ich mag solche große Smartphones, mein Gerät besitzt 4,7 Zoll und ich kann es problemlos mit einer Hand bedienen. Wie das aber bei einem noch größeren Display aussieht weiß ich noch nicht. Beim Ascend Mate sind zudem die anderen Spezifikationen sehr interessant und zeigen, wie schnell Huawei am Markt noch mehr Fuß fassen will.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Achim P.
| 3 Kommentare bisher abgegeben

@Rick: Mit dem Note 10.1 kann man auch telefonieren xD’

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Greg
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Hahaha, das Ding passt doch in keine Hosentasche mehr.
Da würde ich eher ein 7Zoll Tablet nehmen
Überhaupt glaube ich nicht, das es sich gegen das Note2 (Oder bald Note3) durchsetzten wird.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

Schrottauflösung bei der Größe. Also ich selbst habe ein Note und finde das nicht wirklich zu groß,man gewöhnt sich dran. Aber 6,1 Zoll bei der Auflösung find ich mager.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MkS
| 126 Kommentare bisher abgegeben

Was?! Den einzige Schrott den ich hier sehe ist dein Kommentar!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Max
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Sind denn schon genauere Infos zu dem Veröffentlichungs Datum da?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

Sommer 2013 Deutschland.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Max
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Okay dankeschön:)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>