Von am 12.01.2011 um 21:38:21 Uhr veröffentlicht, 36 Kommentare Google+-Logo

Apple iOS 4.3: WLAN-Hotspot für alle iPhones

Apple iOS-Logo

In Rahmen der gestrigen Verizon Wireless-Veranstaltung, wo das CDMA iPhone 4 vorgestellt worden ist, wurde auch eine neue iOS-Version vorgestellt. Die Version 4.25 hat ein „bahnbrechendes“ Feature. Sie lässt das iPhone zu einem WLAN-Modem fungieren. Tethering konnte man schon mit dem iPhone früher – aber nur über USB-Kabel. Diese Funktion wurde so vorgestellt, dass man davon ausging, dass nur das CDMA iPhone dies können wird.

Wie Boy Genius Report erfahren haben will, wird das WLAN-Hotspot ein durchgehendes Feature in der kommenden iOS Version 4.3.

Habt Ihr eigentlich diese Funktion vermisst?

[Quelle: Boy Genius Report]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

36 Kommentare

Avatar
joban993
| 30 Kommentare bisher abgegeben

Apple hinkt schon seit langem wie ich finde android in allem hinterher… hab früher ein iphone gehabt, jetzt aber ein desire hd.

aber ich glaub wegen dem mobilen w-lanhotspot gehts mal wieder nur ums geld.

oder apple ist einfach nicht fähig sowas einfach einzubaun.

aber ich glaub eher das apple noch mehr geld verdienen will mit den verträgen^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 403 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe neue Bilder vom iPhone 4 gesehen!
Wo die Antenen wo anders platziert sind!
Stimmt dass?

iOS[Apple] macht doch schnell die Updates oder…meine Cousin meint die hat fast jede Woche ein Update :o….

iOS Layer Style sieht echt Sche*** aus ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Ja, Verizon (US Mobilfunkanbieter) hat jetzt auch das iPhone4.
Es ist ein CDMA iPhone, deswegen eine neue Antenne und leicht verändertes Design.
Die Knöpfe auf der rechten Seite sind jetzt etwas höher.
Und W-Lan Hotspot klappt jetzt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 403 Kommentare bisher abgegeben

Hat das Apple gemacht oder Verizon

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tim
| 699 Kommentare bisher abgegeben

lieber spät als nie :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
harris
| 6 Kommentare bisher abgegeben

also in der Schule oder unterwegs ist es echt praktisch wenn mal 2-3 Geräte W-lan brauchen, aber sobald es mehr wird geht es kaum noch zumindest bei meinem DHD. Iphone hat sich dennoch meines erachtens mit ihrem Bluetooth am meisten ins Bein geschossen, da hilft ein W-lan Hotspot jetzt auch nichts mehr.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mike
| 130 Kommentare bisher abgegeben

Lächerlich sowas kann selbst Symbian schon eine Weile.. *Kopfschüttel*

Es ist keine neue Antenne verbaut wurden, es wurde lediglich der Metallrahmen einweiteres mal unterbrochen und im Inneren sind ein paar Bauteile anderes angeordnet, das Gerät wurde von Apple für das neue CDMA Netz gebaut, ob die Version verändert zu uns kommt für das LTE Netz steht aber noch in den Sternen.

Schade das Bestboyz bei den News etwas hinterher hängt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Naja wieso sollten sie es auch posten?
Das betrifft uns in Deutschland ja gar nicht.
CDMA haben wir nicht und Verizon auch nicht.
Das einzige was uns auch betrifft ist der Hotspot und vom dem wurde berichtet.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Mike,

wir haben alle das Event miterlebt. Ich persönlich fand es nicht unbedingt wichtig für uns, daher. Es ist ein iPhone 4 mit einem anderen Antennendesign und ohne SIM-Karte-Slot, aber nach wie vor hat es keinen weltbewegenden Einfluss für unsere Märkte.

Übrigens: Es wurde eine neue Antenne eingebaut. Statt einer GSM-Antenne, hat das iPhone 4 für Verizon Wireless, eine CDMA-Antenne.

Ich hoffe Du Verständnis für meine Entscheidung.

Kamal, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mike
| 130 Kommentare bisher abgegeben

Was hat das damit zutun ob wir hier CDMA haben oder nicht Killer ?

Ich lese schließlich auch News bei Bestboyz über Smartphones die ebenfalls bei uns nicht erscheinen weil sie eben bei Verizon bzw. andern Mobilfunkanbietern erscheinen, ich schaue gern mal über den Tellerrand ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Ja, aber bei den meisten anderen neuen Smartphones besteht schon eine hohe Möglichkeit, dass wir diese auch in Deutschland kriegen oder ein vergleichbares Modell erhalten.
Beim CDMA iPhone ist das definitiv nicht der Fall.

Ich schaue auch gerne mal über den Tellerrand, aber die Verizon Keynote fand ich jetzt eher langweilig ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
houZo
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Vor zwei Monaten habe ich viel drüber nachgedacht ob ich das iPhone 4 oder HTC Desire/HTC Desire HD nehmen soll, aber die HTCs kamen wirklich nur in Frage wegen dieser Modem Funktion. Zum Glück habe ich mich für das iPhone entschieden.
Lg houZo

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>