Von am 21.11.2012 um 21:49:16 Uhr veröffentlicht, 62 Kommentare Google+-Logo

Apples neues Hauptquartier „Raumschiff“ eröffnet nicht vor 2016

Apple, Inc‘s neuer Campus „Spaceship“ verzögert sich. Fertigstellung erst 2016.

Apples neues Hauptquartier „Raumschiff“ eröffnet nicht vor 2016

Apples Raumschiff-ähnlicher Campus, der neue Hauptsitz des Konzerns wird seine Türen nicht vor 2016 öffnen. Grund hierfür sei seine Umweltverträglichkeit, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Am 14. November habe der iPhone-Hersteller der Stadt Cupertino einen aktualisierten Bauplan vorgelegt. Aus diesem geht die Verzögerung bis mindestens Mitte 2016 hervor.

„Den ersten denkbaren Spatenstich könnten sie im Jahr 2013 haben, aber nur wenn alles glatt geht“ — sagte David Brandt, Stadtmanager von Cupertino. „Das Projekt läuft ein wenig langsam“ — fügte er hinzu.

Der neue Campus der Apple Inc. sollte ursprünglich 2015 fertiggestellt werden, erklärte Apple-Mitbegründer Steve Jobs im Juni 2011, bevor er am 05. Oktober verstarb.

Video von Steve Jobs zur Vorstellung des neuen Apple Campus’:

Der neue Plan fordert auch mehr Parkplätze und ein weiteres Gebäude. In den nächsten Wochen, vermutlich am Thanksgiving, wird der aktualisierte Plan im Internet veröffentlicht. „Bis dahin hat die Stadt genug Server aufgestellt, um den Andrang gerecht zu werden“ — sagte Aarti Shrivastava, Entwicklungsdirektorin der Stadt Cupertino.

[Quelle: Bloomberg | Bildquelle: Apple, Inc.]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Ausland

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

62 Kommentare

Avatar
bigsmoke68
| 139 Kommentare bisher abgegeben

da musst du schon die CIA bitten.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ing
| 1127 Kommentare bisher abgegeben

ne danke, will schon noch ne Alternative zu Android, die flüssig läuft.

Daumen hoch 9
Avatar
Ing
| 1127 Kommentare bisher abgegeben

Wie sie alle Applebashing machen und dabei habt ihr wahrscheinlich alle ein Androidphone, dass erst durch das iPhone Realität wurde. Auch wenns für die Android-Fanboys schwer zu verstehen ist, Android ist eine Idee die nur durch das iPhone entstanden ist.

Ich hab Android und iOS, bin also auf niemanden angewiesen. Auf Tablet ist Android viel besser, auf Smartphones ist iOS weiter. Deshalb ein Motorola Xoom Tablet+Galaxy Tab P1000 und ein iPhone 4

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
SubSeven
| 577 Kommentare bisher abgegeben

Das ist auf BestBoyZ normal, viele die einfach keinen Plan haben lästern über Apple ab, weil es gerade Trend ist. Eine reine Hassparade ohne jegliche Argumente. Da sieht man das Niveau der Apple-Gegner. Über manche Kommentare kann man einfach nur lachen.

Hier mal ein Vergleich für die Android Fàns damit ihr es versteht:

“Android ist voll schlecht, warum? – Weils halt so ist… Hab zwar keine Ahnung was ich rede aber ich will dazu gehören und auch cool sein”

Arm sowas und irgendwie peinlich. Naja, wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß beim hassen. Kinder -.-

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Ing
| 1127 Kommentare bisher abgegeben

Genauso ist es.

Ich frage mich sowieso wie arm und inhaltslos das Leben mancher sein muss, dass sie sich da einer Gruppe zugehörig fühlen, weil sie ein Produkt gekauft haben. Ich interessiere mich für Smartphones und Tablets und bin deshalb gerne hier, aber ich würde nie einen Hersteller in irgendeiner Weise fertigmachen oder verteidigen. Ich habe ein Samsungtab, weil mir das optisch besser gefallen hat und ein Motorola Tab, weils grad günstig zu haben war. Außerdem noch ein HTC, weil ich die Sense Oberfläche gelungen finde, auch wenn Touchwiz inzwischen gleichauf ist. Und ein iPhone setze ich als Haupthandy ein, weil es einfach am stabilsten und flüssigsten läuft, ich habe sogar mein Backcover gewechselt durch eines ohne Apple (ist jetzt transparent, deshalb ohne Logo), ich identifiziere mich doch nicht ahand eines Mobiltelefons?
Das ist auf dem Niveau eines Schülers, der in den Laden geht, Haribo kauft und auf dem Schulhof diese Marke dann verteidigt ggü anderen Süßigkeitenherstellern. Merkt ihr wie behämmert und sinnlos das klingt? Doch macht ihr genau das, nur halt mit Handys.

Wenn ich dann sehe wie oft sowas von Androidfanboys geliked wird, wird mir echt bange um unsere Zukunft, wenn solche Leute dann an Machtpositionen stehen:

“Der Tempel der Apple Jünger?!” – 13 Likes aktuell

Ich kaufe das, was am besten zu meinen Bedürfnissen passt, was oben fürn Logo ist, ist mir sowas von schnurzpiepegal.
Werdet erwachsen!

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

Ist euch mal was aufgefallen? Es GIBT/GAB sonst nie F4nb0yz. Klar sagt der eine er steht auf Mercedes, der andere trägt gerne Jeans von G-Star oder was auch immer. Und wie war es früher bei Handys? Die hat man sich nach Design und Kameraqualität gekauft – der Rest war sowieso dasselbe. Aber hat es jemals diesen Kult und dieses Gehabe gegeben? Und diesen Hass? Nein. Wo kommt der also her? Durch Apple. Ganz einfach. Eine Firma mit Produkten die dermaßen einen auf Kult und elitär macht, dass es einfach nur noch ankotzt. Und die sich ständig durch geschicktes Marketing mit Federn schmückt und Lorbeeren eindeckt, die sie eigentlich kaum verdient hat und deshalb von der allgemeinen Öffentlichkeit nach vieler Leute Meinung zu Unrecht als die Speerspitze der Technologiebranche wahrgenommen wird. Hinzu kommen die Kult-Mitläufer (die man in Tech-Blogs wohl kaum findet aber im Supermarkt an der Kasse) die stets fleißig am missionieren sind, sich in Schlangen stellen und sich über Konkurrenzprodukte lustig machen.

Wenn ich die ganzen Samsung-F4nb0yz sehe, oder überhaupt Leute, die Apple-Bashing betreiben, dann sehe ich ein hausgemachtes Problem. Der ganze Kult und das Aalglatte Image inkl Rekorde über Rekorde schlagen nunmal irgendwann ins Gegenteil um. Obwohl die Produkte gut sind, hat diese Firma einfach hauseigene Spleens und legt Verhalten an den Tag, dass manch einer nur mit den Augen rollen kann.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Ob man Apple mag oder nicht, eins muss man ihnen lassen, keiner schafft es so einen Hype um ein technisches Gerät aufzubauen und es zu verkaufen.

Ich persönlich finde es immer wieder lustig, wie sehr sich manche Leute an eine Marke oder ein Produkt klammern.
Schließlich geht es hier nur um elektronische Geräte, die nach wenigen Wochen oder Monaten, sowieso zum Alteisen gehören.
Zu dem wird es nicht ewig die eine Firma sein, Zeit verändert alles und morgen ist es ein anderer Konzern, der den Markt regiert.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Frank
| 94 Kommentare bisher abgegeben

@TommesJay:

Stimmt. Es gab ja NIE Rivalitäten unter Fußball- oder Footballclubs, geschweigedenn den Kampf Amiga vs Snes oder Mac vs Pc. Früher haben sich die Menschen nie über Banalaitäten und Produkte den Kopf zerbrochen und gestritten.

Überall wird gestritten und jeder Idiot meint, sein Produkt sei immer das Beste und verteidigt es bis auf die Knochen. Das war schon immer so. Geh doch mal in ein BMW Forum und sag, Audi sei 10 mal besser oder in ein Schalke Forum und sag Bayern sei 10 mal besser.

Das Einzige was sich bisher geändert hat, ist, dass im Internet jeder Idiot eine Bühne für den Mist, welchen er schreibt, findet und ihm zugehört wird. Zudem ist es klar, dass wenn man nur auch Tech Seiten unterwegs ist, man natürlich immer damit konfrontiert wird. Bei mir im Freundeskreis (+Familie etc) interessiert es eigentlich niemanden, ob ich jetzt ein iPhone, Lumia, Galaxy S oder sonst was habe. Vielleicht liegt es auch nur am sozialen Umfeld, wenn um einen herum sich alle darüber streiten und Apple oder sonst wen hasse, aber der wirkliche “Fight” spielt sich nur im Internet unter den ignoranten Kiddies ab.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

@ Frank

Sportclubs sind keine Produkte in dem Sinne.

Und das Ausmaß ist ganz einfach ein anderes. Was das Umfeld angeht, so ists bei mir so wie bei dir. Nur fällt mir bei Apple immer häufiger auf, dass selbst Leute von Apple angenervt sind, die mit diesem ganzen Hype und Tech-Kram eigentlich nichts am Hut haben. Hast du schonmal einen rein Rennsport-Begeisterten über einen Bundesliga-Fußball-Club herziehen hören? Und selbst wenn: über welchen Verein? Lass mich raten: zu 99,9999999999% wohl über den FC Bayern. Warum bloß!?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Zombiefucker
| 155 Kommentare bisher abgegeben

Was interessierts euch wenn irgendwelche plastiksammler irgendeinen müll labern? Solln sie doch reden was sie wollen…sind kids die im rl keine aufmerksamkeit kriegn und sie hier suchen…blöd nur das ihre ahnungslosigkeit nicht zu verdecken ist…denn wie heißt es: als kluger mensch sich dumm zu stellen ist leicht, umgekehrt wirds schwer

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
MJ
| 47 Kommentare bisher abgegeben

Ja, und du hast ein Real Life?!

Du kommentierst auch jeglichen Post. Außerdem äußerst du dich ziemlich Respektlos und um genau zu sein, in der Sprache in der sich “Kids” hier verewigen. Du weißt auch bestimmt was man über Menschen sagt die mit “klugen” Sprüchen um die Ecke kommen…!?!

Zum Thema:
Ich finde schon das eine Kritik an den “Apple Jüngern” ihre Daseinsberechtigung hat. Das hat sich Apple quasi selbst eingebrockt mit ihren Massen an Menschen die Tage vor Release vor dem Apple Store campieren. Es ist durchaus als Argument vertretbar. Und so ein Dekadentes Gebäude dass auch noch als Spaceship tituliert wird tut sein übriges hinzu. Ein Beigeschmack von Sekte hat es schon…

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

@MJ
Man hätte es nicht besser sagen können.
Dieser Fanatismus und das “Fanboy”-Gehabe hat doch durch Apple erst richtig Wind in den Segeln bekommen.

Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich da mal einer drüber amüsiert :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Wo ist denn mein Kommentar nun schon wieder abgeblieben?

@MJ
Man könnte es nicht besser ausdrücken.
Erst durch Apple hat der Fanatismus doch richtig Wind in den Segeln bekommen.

Da muss man sich nicht wundern, das sich einige darüber amüsieren, wenn sich die Fan’s gegenseitig an die Gurgel gehen :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
zombiefucker
| 155 Kommentare bisher abgegeben

mj hast du dich jetzt angesprochen gefühlt?^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
scharbap
| 202 Kommentare bisher abgegeben

Ist jetzt keine revolutionäres Gebäude aber ich finde es chick.

Apple hin oder her. Die Geräte sind schon gut, aber ein iPhone würde ich mir trotzdem nicht kaufen. Auf Smartphones ist Android schon klasse. Auf Tablets mangelt es an Software.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Helmut
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Das ist wohl eine der geschmacklosesten, asozialsten und beschränktesten Aussagen die ich jemals hier von fanatischen Apple Hassern lesen durfte.
Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht. Widerlich.

Pls,god if you exist, let brain rain.

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Matze
| 127 Kommentare bisher abgegeben

Geht zum Psychater mit euren Plastikproblemen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

Hier schreibt ein verführter Apple-Jünger. Also, es schon interessant , kaum steht das Wort Apple im Artikel, wie hier die Post abgeht.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Alex
| 22 Kommentare bisher abgegeben

Was hat das mit Smartphones respektive Tablets zu tun?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
QQQ
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Omg… was das wohl kostet.. naja Apple hats ja.. noch? ;)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
JimmyLu
| 66 Kommentare bisher abgegeben

wtf 41 kommentare aufgrund der meldung einer bauverzögerung oO.

Apple baut nen neuen Campus. Einen wie ich finde architektonisch hübschen. So what. Jede Firma baut Campuse. Manche bauen ihr eigenes Museum ( BMW World zB).

Bekommt euch wieder ein ….

nr 42 ende :/

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Helmut
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Alles was Apple macht erzeugt ein riesengroßes Echo bei fanatischen Apple Hassern. Später wird dann behauptet Apple selber würde immer so einen großen Tamtam um alles machen, dabei sind es bei 90% der Fälle nur die Apple Hasser selber, die so ein großes Tamtam veranstalten.
Inzwischen beten ja sogar Fanatiker wie “wer” dafür das Menschen sterben sollen. Solche Typen merken die Einschläge nicht mehr. Krass ist auch das solchen Individuen bei BestboyZ ungehindert eine Bühne gegeben wird.

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
wer
| 928 Kommentare bisher abgegeben

:DD meanwhile in Africa….

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Gamefaq
| 42 Kommentare bisher abgegeben

Beim betrachten des Bildes hab ich mir so gedacht warum hat das Gebäude nicht von oben betrachtet die Form eines Apfels….?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Makos
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Na jetzt werden die sich auch noch Häuser als eigene Erfindung patentieren lassen….naja, dann mal ab in die Höhle

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Sgs2
| 38 Kommentare bisher abgegeben

Hatt keine Apfel Form, aber vieleicht sind es da drinnen ja Apfelbäume. :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3497 Kommentare bisher abgegeben

Echt schickes “Häuschen” das muss man schon sagen,hoffe das man als Besucher mal ein echten blick drauf werfen darf, wenns natürlich fertig ist ;)

Gefällt mir Daumen hoch 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>