Von am 21.11.2012 um 21:49:16 Uhr veröffentlicht, 62 Kommentare Google+-Logo

Apples neues Hauptquartier „Raumschiff“ eröffnet nicht vor 2016

Apple, Inc‘s neuer Campus „Spaceship“ verzögert sich. Fertigstellung erst 2016.

Apples neues Hauptquartier „Raumschiff“ eröffnet nicht vor 2016

Apples Raumschiff-ähnlicher Campus, der neue Hauptsitz des Konzerns wird seine Türen nicht vor 2016 öffnen. Grund hierfür sei seine Umweltverträglichkeit, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Am 14. November habe der iPhone-Hersteller der Stadt Cupertino einen aktualisierten Bauplan vorgelegt. Aus diesem geht die Verzögerung bis mindestens Mitte 2016 hervor.

„Den ersten denkbaren Spatenstich könnten sie im Jahr 2013 haben, aber nur wenn alles glatt geht“ — sagte David Brandt, Stadtmanager von Cupertino. „Das Projekt läuft ein wenig langsam“ — fügte er hinzu.

Der neue Campus der Apple Inc. sollte ursprünglich 2015 fertiggestellt werden, erklärte Apple-Mitbegründer Steve Jobs im Juni 2011, bevor er am 05. Oktober verstarb.

Video von Steve Jobs zur Vorstellung des neuen Apple Campus’:

Der neue Plan fordert auch mehr Parkplätze und ein weiteres Gebäude. In den nächsten Wochen, vermutlich am Thanksgiving, wird der aktualisierte Plan im Internet veröffentlicht. „Bis dahin hat die Stadt genug Server aufgestellt, um den Andrang gerecht zu werden“ — sagte Aarti Shrivastava, Entwicklungsdirektorin der Stadt Cupertino.

[Quelle: Bloomberg | Bildquelle: Apple, Inc.]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Ausland

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

62 Kommentare

Avatar
noname
| 37 Kommentare bisher abgegeben

wie viel investiert apple denn?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
28cm
| 419 Kommentare bisher abgegeben

Samsung hat auch sowas schon vor apple, hoffentlich gibts keine klagen seitens apple ^^

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
ex5remgy
| 43 Kommentare bisher abgegeben

Der Tempel der Apple Jünger?!

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 18
Avatar
ex5remgy
| 43 Kommentare bisher abgegeben

@wer
qaida? Wohl eher Samsung…

Daumen hoch 8
Avatar
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Ein rundes Gebäude, wieder so eine “Revolution” aus dem Hause Apple?? Waaaaaaaaaaaahnsinn!

Daumen hoch 8
Avatar
wer
| 928 Kommentare bisher abgegeben

#patent angemeldet x234254536

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 12
Avatar
Chef :)
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Apple ist bis 2016 pleite :D

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
wer
| 928 Kommentare bisher abgegeben

leider nein :(

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Timtom
| 21 Kommentare bisher abgegeben

Lol, selten so einen Quatsch gelesen :D

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
| 12 Kommentare bisher abgegeben

schön währs :/

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Zombiefucker
| 155 Kommentare bisher abgegeben

Ich wette spätestens 2018 hat samsung dann den “galaxy ring”. Idee natürlich nicht geklaut..reinster zufall…statt zement dann kunststoff^^

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 31
Avatar
alexg
| 41 Kommentare bisher abgegeben

You made my day :D

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 15
Avatar
ich
| 80 Kommentare bisher abgegeben

naja! demnach müsste apple das ganze gebäude aber aus aluminium und glas bauen!
:D

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
ich
| 80 Kommentare bisher abgegeben

im übrigen ist samsung electronics nur ein teil der samsung group; und die samsung group hat am bau des burj khalifa mitgewirkt!
samsung hat also die kompetenz schwierige bauprojekte zu bewältigen!
(und einen ring zu bauen ist glaub eine unterforderung für die samsung group)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

Quatsch….doch nicht aus Plastik! Aus POLYCARBONAT!

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
zombiefucker
| 155 Kommentare bisher abgegeben

@ ich…

dieses burj interessiert doch niemanden…das is wie samsungs politik..hauptsache fette zahlen..wie effizient es ist ist schnuppe..hauptsache da steht am ende eine fette zahl auf der verpackung oder sonst wo…deswegen passt dieses gebäude auch zu ihnen wie die faust aufs auge…es wurde nur gebaut um der westlichen welt zu zeigen ” seht her…wir haben das gebäude mit den fettersten einordnungszahlen” ..als ob das wirklich jemanden interessieren würde…den genau wie samsungs handys wurde dieses gebäude dank ÖL errichtet =D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Bomb
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Architektur Super !
Wenn die es so umsetzen , haben sie meinen Respekt verdient

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
David
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Na dann können sie ja ihre Koffer packen und abhauen zum Mars lol

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Man muss Steve einen großen gehabt haben wenn er einen solchen Ring braucht. Respekt alda!o.o

#WTFBrain???

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
moe
| 198 Kommentare bisher abgegeben

Erst 2016, müssen wohl erstmal noch mehr überteuerte Phones verkauft um den Bau fertigzustellen. :-)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
namevonderredaktiongeändert
| 168 Kommentare bisher abgegeben

eine neue pilgerstätte für apple jünger wird realität!
deswegen auch mehr parkplätze!
:D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Grey Fox
| 525 Kommentare bisher abgegeben

The Lord of the Ring…….Apple aka. Apfelplantage xD

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
DerGerät
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Würd mich nicht wundern, wenn sie Steve´s Statue in die Mitte stellen und jedes Jahr am 5.Oktober tausende von Jüngern ihre Runden um sie laufen.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Wenn es der Umweltverträglichkeit beiträgt, finde ich es gut.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Zombiefucker
| 155 Kommentare bisher abgegeben

Könnt ihr das Lumia Review dann wirklich am fr bringen und nicht wie beim note 2 so oft verschieben bis das thema veraltet is und nur ein kleines review verdient? Wäre echt sexy von dir kamal! Ausserdem will ich sehen wie weit dein bart schon gewachsen is du styler

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
TommesJay
| 2794 Kommentare bisher abgegeben

Das Nokia Lumia 920 Review wurde auf Eis gelegt weil Kamal das Gerät bei den Dreharbeiten auf den Fuß gefallen ist und ihn gebrochen hat.

Kevin Michaluk: “I think if you’d throw this thing to someone’s head, it’d do serious damage.”

Bin gespannt darauf Kamal’s Meinung zum Lumia zu hören. Bei The Verge machen sie sich schon über die Lumia-F4nb0yz lustig, die jedwede Comment-Line unter jedwedem Artikel in eine Lumia-Diskussion umzumünzen verstehen. Bester Kommentar ever: “The Lumia 920 will destroy the whole camera industry.”

Die floating lens ist übrigens eine uralte Technik, dass Lumia ist lediglich das erste Phone in dem sie eingesetzt wird. Just saying.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
zombiefucker
| 155 Kommentare bisher abgegeben

mir gehts ja nicht nur um die cam mensch…ich hatte das 820 in der hand und das war schon voll coool…920 in weiß wäre ein traum und mein iphone 5 ablöser

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>