Von am 16.05.2012 um 16:29:23 Uhr veröffentlicht, 102 Kommentare Google+-Logo

Apple bereitet sich auf iPhone mit 4-Zoll Display vor

Apple, Incorporated bereitet sich auf ein iPhone mit 4-Zoll Display vor, geben verschiedene Quellen von sich.

Hands-on: Apple iPhone 4 Weiß

Nach fünf Generation (iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S) will Apple seine Strategie um die perfekte Haptik ändern: Das nächste iPhone, das iPhone der sechsten Generation wird mit einem 4-Zoll Display erscheinen.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Spekulation: Seit gestern Abend berichtet die amerikanische Wirtschaftszeitung The Wall Street Journal, dass das Display des nächsten iPhone diese Größe haben wird. Unabhängig davon berichtet die Nachrichtenagentur Thomson Reuters Ähnliches.

„Apple will einen größeren Bildschirm für das nächste iPhone verwenden und hat bereits damit begonnen, Bestellungen aufzugeben, sagten die Leute am Mittwoch, die vertraut mit der Situation sind.“ — schreibt Reuters.

LG Display Co. Ltd, Sharp Corporation und Japan Display, Incorporated seien die Lieferanten für das Display des neuen iPhones.

Ich denke, es ist auch die Zeit gekommen, dass das iPhone etwas wächst. Für mich persönlich sind 4-Zoll ideal. Wie sieht’s mit Euch aus: Wart Ihr mit der Displaygröße des iPhones zufrieden?

[Quellen: The Wall Street Journal; Thomson Reuters]

102 Kommentare

Avatar
Olli
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Die Displaygröße ist mir egal. Hauptsache die Geräte haben eine handliche Größe und sehen aus wie Smartphones und nicht wie Plastik Schneidebretter.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Max
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Mhm.. Ich fand die klassischen 3,5 bis jetzt völlig ausreichend, ich komme super damit klar auf meinem ipod Touch. Selbst mit meinem Wildfire s komme ich zu recht und das hat grade mal 3,2 0o :D
Aber Apple muss mit gehen- die Größe des Telefons selbst muss isch ja nicht zwangsweise verändern…

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Loris(;
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde das iPhone mit 3,5 Zoll perfekt ich finde es liegt perfekt in der Hand und man kommt überall ans Display mit einer Hand dran. Ich mag Handys mit 4 Zoll und mehr überhaupt nicht deshalb war das iPhone mit das einzige Smartphone, welches ich mir gekauft habe. Ich hatte letztens ein HTC One X in der Hand und war total genervt von der Größe… Ich kam nur sehr umständlich mit einer Hand an das koplette Display… Ich hoffe das es weiterhin iPhones mit dieser Displaygröße gibt oder wenigstens das Format des iPhones gleich bleibt…

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

So wie es aussieht wird das neue IPhone nur etwas länger und ein richtiger Handschmeichler, damit könnte ich gut leben. Schau mal…www.macmania.at

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Pepe
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Gowest

Du hast vollkommen Recht , ich hatte auch ein iphone 4 und bin nun endlich auf das Galaxy S2 umgestiegen .
Ich kann nur bestätigen was du sagst , kein flash micro sd Akku wechsel aber das sind nur einige Vorteile , das Android os ist wesentlich besser un angenehmer und auch flüssiger als ios und das stimmt defenitiv .

Ich war selber von IOS überzeugt aber wenn ich jetzt darüber nachdenke war es weil ich mich sehr von Freunden die ios nutzten und immer über Android klagten beeinflussen lies.

Übrigens von Viren oder schlechteren apps kann ich nichts bestätigen aber ich denke das sagen Leute die noch niemals Android in den Händen hatten .
Da gab es ja auch erst kürzlich bei ios einige Trojaner und das sind bekanntlich auch Viren die sich im os breit machen .

Ich war selber lang von Apple fixiert man kann den Leuten gar nicht böse sein aber ich bin mir sicher jeder der ios benutzt sollte mal ohne Vorurteil android testen und dann urteilen .
Plastikschrott Sprüche kommen nur von Neidern.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
paul
| 1 Kommentare bisher abgegeben

“das Android os ist wesentlich besser un angenehmer und auch flüssiger als ios und das stimmt defenitiv .”

Da musst doch selber lachen…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
omg@du.mm
| 22 Kommentare bisher abgegeben

also…
ich weis ja nicht was du als flüssiger bei android bezeichnest…
ich selber nutze WP7 hatte ein iPod touch und meine Freundin nutzt Android…
wenn ich jetzt gucke was flüssig läuft, dann kann ich nur sagen iOS un WP7 liegen gleich auf und Android hackelt hinterher…
ich kann es auch mal bildlich erklären :D
Man nehme ein Behälter mit Wasser und beschrifte Ihn mit iOS/WP7.5 und man nehme ein Behälter mit Kieselsteinen und beschrifte ihn mit Android 2.3/4.0
Jetzt macht man den Test welches der “Geräte” flüssiger läuft, in dem man beide Behälter synchron neigt und den Inhalt ausströmen lässt.
Jetzt sag mir mal was flüssiger lief…

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
s3
| 1 Kommentare bisher abgegeben

android läuft 10 mal flüssiger und besser als dieses lachhafte iOS ! das ist fakt. und was auch noch fakt ist: iOS hat alles von android kopiert und nachgemacht. ich weiß nicht warum manche auf so ein verbuggtes sytsem stehen wie iOS oder wp7. Android ist die Macht und war als erstes da ! alles andere ist nachgemacht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Pepe
| 3 Kommentare bisher abgegeben

So siehts aus zb mit der Statusbar wo man wlan und so manches einstellen kann …..wurde ganz nett von android kopiert aber darüber verliert ihr kein Wort….

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Pepe
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Kein weiterer Kommentar ??????

ja die Wahrheit ist schon schmerzhaft lol

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benny
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Das übliche Android vs. iOS Gequatsche spar ich mir. Will nur darauf hinweisen, dass vor Veröffentlichung des 4s bereits Leaks über ein iPhone mit größerem Display bekannt wurden. Es gab irgendwelche chinesische Schutzhüllen und ein Video auf Youtube, die auf das damals als iPhone 5 erwartete Gerät hingewiesen haben.

Klar kann man jetzt mit den üblichen Gerüchte und Fake Videos argumentieren. Aber für mich war damals schon klar, dass das eigentliche iPhone 5 von Apple aus Gründen des Marketings zurück gehalten wurde. Statt dessen wurde das iPhone 4 mit neuem Prozessor und Siri nochmal ausgeschlachtet.

Und jetzt wird das eigentlich schon letztes Jahr verfügbare iPhone 5 (vielleicht noch etwas überarbeitet) aus dem Hut gezaubert, mit dem Attribut “Das letzte iPhone, an dem Steve Jobs gearbeitet hat”.

Etwas makaber, aber der Marketing-Trick wird sicher bei den Jobs-Jüngern ziehen.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Bonji
| 21 Kommentare bisher abgegeben

Immer diese Battles iOS vs Android O.o
Dieses Thema bin ich schon mehr als nur Leid, aber zurück zu der urspünglichen Frage……
4 Zoll finde ich persönlich für die perfekte Größe. Je nach Auslage des Rahmens kann man so trotz allem das Hand noch gut mit einer Hand führen.
Auch wenn ich kein Freund von Microsoft bin hab ich bei den 4 Zoll Handy schon immergedacht….Wow, die Größe ist echt perfekt!
Für meine Verhälnisse reicht mir das Handy total aus (Email, Musik, ein wenig surfen und telefonieren….)
Wenn ich was zum spielen brauch pack ich eine PS Vita aus :)
Daher hoffe ich das etwas im 4 Zoll Format kommt und nicht dem Trend nach geht bald die 5 Zoll Grenze zu toppen.

Und zu den Diskussionsfreudigen unter euch wer hier wem was nach macht oder ob zuerst Ei oder Huhn da war. Wartet mal auf RIM´s neues OS!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
PAUL
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Ich denke nicht das,dass Iphone 5 schon im letzten jahr verfügbar war.Also ich finde 4-4,3 zoll genau richtig.

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>