Von am 15.03.2012 um 11:52:19 Uhr veröffentlicht, 13 Kommentare Google+-Logo

Apple bekommt das iPad Retina-Display jetzt auch von LG Display

Logo der LG Display Company Limited

Die Display-Division von Samsung Electronics ist nicht mehr der einzige Lieferant für das hochauflösende Displaypanel des neuen iPad — auch LG Display, eine Tochtergesellschaft der LG Group, wird Apple beliefern, meldet ein Analyst von DisplaySearch.

Aktuell sei die Nachfrage sehr hoch und die Herstellung des hochauflösenden Displays wäre nicht einfach, erklärt Richard Shim. Noch im März will LG Display mehrere hunderttausend Einheiten ausliefern.

Apple braucht derzeit jeden. Auch die Sharp Corporation, die sich erst nicht qualifizieren konnte, wird in Kürze das LCD-Panel herstellen.

[Quelle: DisplaySearch]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

13 Kommentare

Avatar
Sven
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Apple hat das Display selber entwickelt und lässt es von Samsung und lg herstellen, mehr nicht. Und so machen es übrigens viele Hersteller. Die Technik selber, auch die des Prozessors stammt aber von Apple und wurde auch von denen entwickelt. Von daher stimmt das nicht was du behauptest. Aber das wollen solche Applehasser wie du nicht einsehen.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
JimmyLu
| 117 Kommentare bisher abgegeben

mit wem redest du ?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@JimmyLu

Mit jemandem, dessen Kommentar ich gelöscht habe, weil hier wieder das Thema Android und Apple aufgeschnappt wurde.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Nurdo
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Hoffentlich wurden nicht nur die Qualitätsansprüche runtergeschraubt um ordentlich Mengen zu bekommen.

Krass am iPad finde ich die Ladezeiten:

über 7h für eine Ladung, im Betrieb dauert es ganze 18h!

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Jorg
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde es irgendwie amüsant, dass Samsung anfangs als einziger in der Lage war, rechtzeitig zu liefern, und das obwohl sich Apple und Samsung doch andauernd streiten :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Simba
| 121 Kommentare bisher abgegeben

Wer will jetzt noch ein iPad 3 und mit einem Display von LG? :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Xenon
| 28 Kommentare bisher abgegeben

Sehr viele Menschen.
Und anscheinend reicht Apple die Qualität der Displays aus.
Auch das im iPhone stammt von LG?
Wobei mir das nicht so vorkommt vor einigen Tagen war LG nicht gut genug und jetzt auf einmal? Naja wir wissen denke ich alle das die Qualität von LG (zumindest im Bereich Mobiltelefone) nicht sehr gut es. Über meinen LG TV und seinen Display kann ich allerdings nicht meckern…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Jimmy
| 3517 Kommentare bisher abgegeben

Ich ;) das Display vom optimus speed war eine Wucht

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Superman
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Sorry aber das mit den Displays ist aber auch das einzige was LG gut macht…

Ich spreche aus Erfahrung…

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
krucki
| 328 Kommentare bisher abgegeben

Hm, hat irgendwie n faden Beigeschmack. Erst qualifizierte sich nur Samsung, nun auch die anderen 2 in Frage kommenden Hersteller, da die Nachfrage so hoch ist. Stellt sich die Frage, sind LG und Sharp besser geworden oder nimmt Apple nun alle Displays die sie bekommen können.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Jakob
| 47 Kommentare bisher abgegeben

Ich hoffe auch, dass die Qualität nicht darunter leidet.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
frank
| 306 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde es schon bedenklich, wenn Sharp & LG zuerst den Anforderungen nicht gerecht wurde, und auf einmal schon. Hoffe Apple hat da nicht die Qualität runtergeschraubt, weil das echt weitreichende Folgen haben könnte.

Naja, lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber für mich sieht das momentan so aus.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 2 Kommentare bisher abgegeben

War klar, dass nach dem andauernden Klagen, Apple sich weitere Lieferanten suchen musste um nicht von einem Abhängig zu sein. Dass die Qualität sinken wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sowohl Sharp als auch LG besonders bei der Herstellung von Displays top sind.

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>