Von am 11.08.2011 um 09:03:26 Uhr veröffentlicht, 54 Kommentare Google+-Logo

Android 4.0 Ice Cream Sandwich schon im Oktober?

Dieses Jahr noch erwartet uns Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Mit etwas Glück aber noch vor Jahresende im Oktober.

Einheitliches Betriebssystem: Google kündigt Android OS Ice Cream Sandwich für das vierte Quartal

Google kündigte seinen neuen Leckerbissen „Ice Cream Sandwich“ eigentlich für Jahresende an. Doch die Pläne scheinen sich geändert zu haben und Google beeilt sich, sein neues Nexus mit Android 4.0 schon im Oktober zu veröffentlichen. Der Grund liegt auf der Hand: Das Unternehmen möchte natürlich dem Druck standhalten, den die anstehende Veröffentlichung des iPhone 5 mit sich bringt.

Ice Cream Sandwich wird dabei weiter entwickelte Elemente aus der Tablet-Version Honeycomb 3.2. und Gingerbread 2.3 beinhalten.

Weitere Details sind leider noch nicht bekannt, aber der vom Unternehmen zitierte Ausspruch, dass dies die „bisher ambitionierteste Android-Version“ sein solle, macht natürlich Appetit auf mehr.

Es wird also ein spannender Herbst dieses Jahr. Der Konkurrenzkampf zwischen Android und iOS wird sich wieder etwas zuspitzen und wer das neue Nexus ist, das eventuell den Namen „Nexus Prime“ tragen wird, ist auch noch nicht offiziell. Wer sich im Herbst oder gegen Jahresende ein neues Smartphone zulegen will, wird es sicherlich schwer mit der Wahl haben. Android 4.0 oder doch lieber ein iPhone 5? Ich persönlich würde mich für Android entscheiden, da ich die Oberflächenanpassung und die Flexibilität des Systems mag. Aber vielleicht überzeugt mich das „neue“ iOS von Apple ja soweit, dass ich doch „überlaufe“?!

Wofür würdet ihr euch entscheiden? Und mit welchem Argument? Oder erstmal lieber die Details und öffentliche Bekanntmachungen abwarten, weil man jetzt noch zu wenig weiß?

[Quelle: derstandart.at / bgr.com]


Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

54 Kommentare

Avatar
Addickted
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Bei Android liebe ich den Software Umfang und die Möglichkeiten in den Einstellungen.Selbst jetzt nach fast ein Jahr Android spiele ich noch sehr gerne am Handy rum.Mein SGS1 hat ab und zu Ruckler die ich nicht als schlimm empfinde. Ich habe Android in der Version 2.3 und muss sagen es läuft zunehmend flüssiger umso länger es läuft.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>