Von am 19.08.2010 um 22:25:53 Uhr veröffentlicht, 512 Kommentare Google+-Logo

Android OS 2.2 Froyo auf dem HTC HD2

Es ist super einfach Froyo auf dem HTC HD2 zum Laufen zu bekommen, es läuft sehr flüssig und ohne Probleme. Davon war ich sehr begeistert.

Ich nutze nun immer im Wechsel mal Windows Mobile 6.5 und Android 2.2.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, so nutzt bitte die Kommentarfunktion.

Wie bekomme ich Android OS 2.2 auf mein HTC HD2:

  1. Speicherkarte auf das Dateisystem FAT32 formatieren
  2. Einen Ordner auf der Speicherkarte mit dem Namen „Android“ erstellen
  3. Diese Datei herunterladen
  4. Die einzelnen Dateien in den Ordner „Android“ verschieben
  5. Mit dem Datei-Explorer in den Ordner „Android“ gehen und zuerst „CLRCAD.exe“ ausführen – ein Feedback gibt es nach diesem Schritt nicht
  6. Die Datei „HARET.exe“ ausführen und dann startet Linux und kurz darauf Android.

Das war auch schon alles.

Alles auf eigene Verantwortung.

Update: Video hat neuen Ton…

Hier nun nochmal ein kleines Testvideo mit ein paar Multitouch Test Programmen unter Android 2.2 Froyo

 

Ich hoffe dies hilft einigen weiter .

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

512 Kommentare

Avatar
SharkZ
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Ändert sich auch die IMEI nummer wenn ich andriod auf windows phone 6.5 ersetzte ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 1029 Kommentare bisher abgegeben

Nein, die IMEI bleibt gleich.

Noureddine, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SharkZ
| 5 Kommentare bisher abgegeben

aso ok danke !

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SharkZ
| 5 Kommentare bisher abgegeben

wieso habt ihr eigentlich so eine leichte anleitung bei anderen seiten ist sie viel länger und komplzierter ? ist das was anderes als wie hier ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SharkZ
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Wenn ich android drauf gemacht habe kann ich dann auch auf windows phone 6.5 wieder umgsteigen und wie soll das den gehen wenn ich schon android drauf habe ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
kev
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hi,
ich bekomme weder die eine, noch die andere Version zum Laufen. Hd2 startet zwar neu, aber hängt dann beim Htc-Startbildschirm.
Kann es evtl daran liegen, dass mein Hd2 Vodafone gebranded ist?
Falls ja- wie bekomm ich das weg?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
emre
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hallo kann man das denn nicht so machen das man nach dem rebooten wieder android drauf hat? wie ichs verstanden habe geht das ja immer wieder auf wm wenn mans neustartet?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SharkZ
| 5 Kommentare bisher abgegeben

kev wenn man eine gebrandete software hat dann kannst du nicht direkt android booten leider du musst es entbranden dafür musst du dein bootloader flashen und dann eine costum software von htc drauf machen dann ist das weder noch tmobile oder vodafone und dann erst musst du radio rom drauf machen danach kanst du android booten ist zwar bisien schwer habe für die ganze sache 3 stunden gebraucht :(

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tim
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Jungs von Bez-Boys ihr seid sooooooooooooooooooo klasse jürgen
vielen vielen dank ich werde euch weiterempfehlen grosses lob
lg tim

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Fizzle
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Was geht denn bitte ab ich raff es nicht kein downloadlink geht ich hock hier jetzt schon den ganzen tag aber nichts kann ich machen !!! hat jemand einen plan ??? oder gute links oder sowas bitte ich brauche android unbedingt !!!!!!!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jürgen
| 40 Kommentare bisher abgegeben

meld dich mal hier: jhg2104@googlemail.com

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Fizzle
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hab dir eine mail geschrieben !!!!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sascha
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Moin,

hier sind immer ganz viele Aktuelle Roms

http://android.hd2roms.com/

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tim
| 8 Kommentare bisher abgegeben

hey ich habe android jetzt zum laufen bekommen aber bei spielen kann ich manchmal nix mehr “toutchen” woran liegt das
lg tim

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jürgen
| 18 Kommentare bisher abgegeben

Hey an der falschen radiorom und der fehlenden hspl

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tim
| 8 Kommentare bisher abgegeben

also soll ich wieder eine neue radoiroom raufspielen?
und welche soll das sein?
Thx Tim

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tony
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hey. . .
führe wie beschrieben zuerst CLRCAD.exe aus anschließend haret sehe kurz den bootscreen mit 4 zeilen wie bei dir im video doch dann verschwindet die schrift langsam und nur noch schwarzen bildschirm ?! grüne leucht blinkt trotzdem alle 10 sec ?!

weiß jmd an was das liegt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jürgen
| 18 Kommentare bisher abgegeben

hey an der falschen radiorom und fehlenden hspl2

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Oliver Koehler
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hallo,
wo finde ich das Programm womit ich meine SD-Card formatieren und wenn ich Anroid auf meinem HTC hab wie komme ich wieder auf Windows Mobil? Weil Windows Mobil will ich nicht ganz aufgeben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jürgen
| 18 Kommentare bisher abgegeben

hey, das programm ist unter windows in den tools. nach dem einschalten startet zunächst immer windows.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
KS
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Habe jetzt alle Schritte befolgt jedoch klappt es nicht :(
Wenn ich die “haret” datei öffne startet Linux jedoch wird nach einigen Sekunden ausgeblendet und der Bildschrim schwarz …

bitte um Hilfe !

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Flo
| 1 Kommentare bisher abgegeben

hi ich habe auf meinem htc hd 2 ein T-mobile branding kann es sein das es beim starten von android des wegen immer hängen bleibt ???

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jürgen
| 18 Kommentare bisher abgegeben

Hey
Ja, du must zunächst eine hspl2 und eine andere radiorom aufspielen.
Sonst funkts nicht.

lg Jürgen

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>