Von am 28.09.2011 um 08:38:58 Uhr veröffentlicht, 15 Kommentare Google+-Logo

Amerikanisches HTC Sensation bekommt stärkeren Akku und 1,5GHz

Amerikanisches HTC Sensation bekommt stärkeren Akku und 1,5GHz

HTC will in den USA ein bereits zugelassenes Smartphone modifizieren. Hierbei handelt es sich um das HTC Sensation 4G — die amerikanische Version des Sensation.

In einem Antrag, das an die amerikanische Telekommunikationsbehörde „FCC“ gerichtet ist, erwähnt HTC zwei Veränderung. So will der Hersteller die Taktfrequenz des Dual-Core Prozessors von 1,2GHz auf 1,5GHz erhöhen, und statt 1520mAh, soll ein stärkerer mit 1730mAh mitgegeben werden.

Das Sensation 4G ist dann gleichzusetzen mit dem Sensation XE — fehlt noch der spezielle DSP-Chip, der nur in Kombination mit den mitgelieferten Beats Audio-Kopfhörer arbeitet. Zudem käme noch Verkaufsverpackung und die Beats Audio Firmware.

Noch ist das Ganze nicht offiziell kommuniziert worden. Dementsprechend ist nicht bekannt, ob auch die europäische Version ersetzt wird. Und unabhängig davon, was ist mit den Bestandskunden? Selbst wenn es ein Update gibt, der die Taktfrequenz des Prozessors anpasst, fehlt einem der stärkere Akku, der dann auch notwendig ist.

[Danke für den Tipp Fabian | Quelle: Federal Communications Commission]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

15 Kommentare

Avatar
5734n
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Das heißt ja dann soviel, dass wenn HTC die Taktung des Prozessors updatet, kommen wieder Kosten auf den Besitzer zu, da ich nicht denke, dass HTC jedem Sensation Besitzer einen neuen Akku schenkt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
tezzter
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Langsam bereue ich es, mir das HTC Sensation zugelegt zu haben. Die Verkaufspolitik von HTC ist alles andere als überschaubar. Wenn ich hier wöchentlich lese, dass irgendwelche Upgrade Handys vom Sensation released werden enttäuscht es mich schon.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Nils
| 96 Kommentare bisher abgegeben

In AMERICA nicht in Deutschland.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
HTC Sensation
| 72 Kommentare bisher abgegeben

Wird hier bestimmt auch so kommen schau die ham schon es Sensation XE rausgebracht also wart ab da kommt noch einiges ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 13 Kommentare bisher abgegeben

Bin auch ETWAS enttäuscht das ich das ich der erste Sensation habe…
Allerdings kann man den Akku mit 1730mAh ja nachrüsten, oder noch besser einen von Anker, eben so lässt sich die Taktfrequenz ja auf problemlos auf 1,56GHz hochdrehen.

Also so lang HTC da kein Sensation auf den Markt bringt wo der neid aufkommt, werd ich meins auch zufrieden behalten.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ICH SENSATION
| 13 Kommentare bisher abgegeben

man kann in ein HTC Sensation auch schon einen Akku mit offiziell 1900mAh nachrüsten, der dann nach 4-5 mal auf entladenb 2000mah hat

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
HTC Sensation
| 72 Kommentare bisher abgegeben

Wo kann man den kaufen? Ist der auch offiziel?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 5 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal

Woher weißt du, dass das XE einen besonderen DSP-Chip haben wird?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Von HTC. Der Chip aktiviert sich aber nur mit den mitgelieferten Headsets.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
28cm
| 419 Kommentare bisher abgegeben

ich hab einen akku von ebay gekauft 1800 mah. aber der ist schwächer als das originale, hab ich da etwa was falsch gemacht? und wo kriegt mann den ofi 1900 mah akku.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
burhan
| 307 Kommentare bisher abgegeben
Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>